Suche Instrument

Rambor
Rambor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.08
Registriert
12.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo erstmal.

Ja wie schon der Titel heisst suche ich ein Instrument. Ich habe mit ca.7 Ukulele gespielt das war mir aber mit der Zeit einbisschen langweilig. Inzwischen bin ich 16 Jahre und möchte gerne wieder ein Instrument spielen aber ich hab keine Idee ich denke so keyboard ist schon was aber das ist sicher schwer zum lernen... Habt ihr mir einen Tipp was einfach zum lernen und etwas wo man geile Musik machen kann wie b.z. keyboard :D

Danke für euere Tipps
 
Eigenschaft
 
Hi Rambor,
was verstehst du unter geiler Musik?

Kannst du dir vorstellen, dass ein Gitarrist dir vorschlägt Gitarre zu lernen, ein Flötist Flöte und ein Streicher Viola?

Wie wäre es, wenn du dir mal live Musik anschörst und schaust um dir selbst eine Meinung zu bilden, welcher Klang/Sound dich beflügelt oder welches Instrument dir gefällt. Das geht schon übers Fernsehen...

Dann kann man dich hier gerne und besser beraten, wie was wo und überhaupt...

Schöne Grüße,
think
 
Ja ein Instrument wo man möglichkeiten hat lieder zu spielen im Fernseh sieht ja man meistens viele Instrumente zusammen. Geige sieht man noch einzeln aber das wär nichts für mich.

Ein Instrument wo einbisschen auch Bass dahinter hat eine Trommel oder sowas xD
 
Hallo Rambor,

wenn Du ein ganzes Orchester spielen willst, dann lerne Keyboard.
Da hast Du ein elektronisches Schlagzeug, Bass Begleitung und
Soloinstrumente. Du kannst auch Midi-Dateien verwenden um
spezielle Effekte zu erreichen.
Akkord-Zither, Klavier und Akkordeon sind ähnliche Instrumente. Aber ohne
Schlagzeug (ausser sie haben Elektronik drin).
Akkordzither kannst Du schnell lernen. Autoharp ist ein einfaches Begleitinstrument,
das auch einfach zu lernen ist und gut zu Gesang passt.

Wer die Wahl hat hat die Qual. Am besten leihst Du dir ein Instrument zum probieren.

Gruss, Fritz
 
Hm Keyboard tönt schon einmal gut... Gibt es da noch unterteilungen und wie teuer ist so ein Gerät für mich (für Anfänger)?
 
Tja, ich kenne nur Schweizerpreise. Ich würde Dir ein Yamaha empfehlen mit eingebautem Lernprogramm. Gibt es auch als Occasion zu kaufen. Kommt auch drauf an, was du damit machen willst.
 
Du kannst schon die Schweizerpreise sagen ich wohne ja in der Schweiz... :)
 
Rambor lies die PN, die ich dir gesendet habe.
 
Danke ich denke das ich mit Ydufree eine Lösung finde :)

Man kann dieses Thema schliessen
[ Weiss nicht ob man das in diesem Forum sagen muss xD ]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben