Suche Instrumentalsongs

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi, ich bin auf der Suche nach guten Instrumentalsongs, egal welches Genre.
Kann Rockig, Bluesig, Schnell oder Langsam sein ist egal.

Zum Hintergrund: Ich will mit meiner Band ein Programm machen was rein Instrumental ist. Soll insgesammt vllt. 45min gehen.

Bisher hab ich aber nur 'Midnight' von Joe Satriani auf der Liste.

Habt ihr noch andere Ideen?

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Für Langsames kann ich nur Frank Duval (Filmmusik von Tatort ond Derrick aus vergangenen Zeiten) empfehlen, spielen auch eines von ihm (Todesengel).
 
Ganz grosser instrumentalsong der etwas haerteren Gangart is auf der aktuellen "Arch Enemy" vertreten. Da hing mir persoenlich die Kinnlade erstmal 2 etagen tiefer... :)
 
also zur Gitarre hätt ich anzubieten Diverses von Rory Gallagher, Greensleves auf Gitarre und "While my Guitar gently weeps", da ist aber auch Gesang drin
oder Farin Urlaub - Die Gitarre war noch warm
 
Danke soweit für die Antworten!
Wir haben 1 Gitarre, 1 Bass und 1 Schlagzeug also sollte es nicht ZU komplex sein.

Welches Lied von Arch Enemy meinst du denn?


Gruß
Tom
 
Hör dir mal das Lied "Eternal" von P.O.D. (Payable on death) an.Einfach nur genial was der Gitarrist von denen da so zaubert und mal gar nicht so Nu-Metal ;) .

@Madhead: Warscheinlich "Hybrids of Steel" oder?

Greetz Blizzard
 
Sehr geile Instrumentale Lieder, die man denke ich auch mit 1 Gitarre spielen kann sind von In Flames
"Man made God", "Dialogue with the Stars" (und Pallar Anders Visa, wobei beim 2. und 3. halt das ganze mit einer Gitarre schwierig werden könnte)
 
Metallica hat auch ein paar rein Instrumentale Sachen:
-To Live Is To Die
-The Call Of The KTULU
 
- Misssion Impossible Theme
- Santana - Samba Pa Ti
- Zeug von Steve Vai und Joe Satriani
- Dream Theater - Stream Of Consciousness ;)
 
rory_g schrieb:
- Dream Theater - Stream Of Consciousness ;)

Dream theater-Dance of eternity :rolleyes::rolleyes: achso kein keyboard...

Da gibts doch noch was von maiden:
-Transylvania
-Genghis Khan (?)
 
sorry fuer die verspaetete Antwort - ich mein "Hybrids of Steel" von arch enemy
 
ich mag auch orion von metallica. aber mit einer gitarre? :(

Adios von den onkelz wär ne idee. oder einfach bei manchen sachen den gesang weglassen. könnte bei manchen sachen auch gut klingen...
 
was auch nicht schlecht ist, ist "28" von den Onkelz
 
Toto - Child's Anthem
 
mhhh..mir fällt spontan "Transylvania" von Iron Maiden ein...ist aber recht kompliziert....hör es dir am besten mal an:great:
 
Rocker666 schrieb:
was auch nicht schlecht ist, ist "28" von den Onkelz

Wo wir schonmal dabei sind, "Baja" von den Onkelz ist auch richtig geil. Eines der Besten Instrumentalen Lieder von den Onkelz. Die Wal Gesänge in dem Lied finde ich auch schön. Das Instrumental ist ganz klar durch "Remember Exxon Valdez" von Dance 2 Trance (1992, u.a. auf der Single "Hello San Francisco") inspiriert, für das Stephan den Gitarrenpart eingespielt hat. Sogar die Idee mit den Walgesängen wurde übernommen.

Das sagt der Bassist und Frontmann zu dem Lied:

"Die Baja [California] ist eine Gegend vor Mexiko, das artenreichste Meer der Welt, in dem von Dezember bis März die Grauwale aus Alaska kalben und ihre Jungen gebären. Ich hatte das Glück, zwei Monate auf einem Greenpeace-Schiff zu sein und dort mit ein paar Naturalisten die Walpopulation zu zählen und die Natur zu beobachten. Das hat mich sehr beeindruckt."
 
Hab nicht das gesamte Thema durchgelesen, aber ein paar Empfehlungen:

"Crimson Tide / Deep Blue See" von Nightwish - sehr atmosphärisch.
"Moondance" ebenfalls von Nightwish - für die Metalpolka

Und ansonsten spielt halt bekannte Songs, wobei eine Gitarre die eigentliche Gesangsmelodie "singt".
 
Pedder79 schrieb:
Und ansonsten spielt halt bekannte Songs, wobei eine Gitarre die eigentliche Gesangsmelodie "singt".

Hmm.... mit einer Gitarre? Dürfte etwas dünn klingen.
Ich find ja die meisten hier vorgeschlagenen songs auch geil, aber mit (genau) einer Gitarre klingen sie doch eben nur halb sogut (denk ich mal).
Wenn ihr nur Instrumental sachen machen wollt würd ich mich mal nach nem 2ten Gitarristen umsehen (davon gibts ja genug). :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben