suche interface

F
froo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
05.04.07
Beiträge
76
Kekse
0
moin moin
bin mir nicht sicher ob ich hier im effektforum richtig bin, folgendes:

ich suche ein interface mit ein und ausgang für gitarre. zum einen möchte ich
mit dem interface qualitiativ schon recht hochwertige aufnahmen mit pc machen
(das es nicht ganz an die qualität von professionellen aufnahmen rankommen wird
ist mir klar aber das ganz sollte schon hochwertig sein, damits auch spass macht)

zum anderen und hier weiß ich nicht so recht, möchte ich es benutzen um meinen
laptop als amp in nem experiementellen dub projekt zu benutzen. ich verspreche mir
daraus nen leichter abzumischenden sound bei live gigs und zum anderen mehr möglichkeiten
verrückte effekte zu bekommen ohne immer extra nen neues gerät kaufen zu müssen.
bräuchte also quasi noch nen programm o.ä. und da kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
ist das theoretisch machbar wie ich mir das denke?
also gitarre -> effektboard -> pc (als amp und weitere effekte die quasi endlosmöglichkeiten bieten da pc) -> mischer -> pa

hoffe ihr könnt mir paar ratschläge geben :) danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Also so wie ich das verstanden habe, wäre eigentlich Guitar Rig was ganz gutes für dich. Fußpedal (Interface) ist hier dann direkt dabei. Es können verschiedene Amps, Effekte, Mikrofone und Boxen simuliert werden.
Wie das dann mit Output (für Mischer) aussieht kann ich dir gerade gar nicht sagen. Aber die Qualität von Guitar Rig 3 ist bei Aufnahmen sehr überzeugend.
PS: Auf der HP von Native steht, dass es für den Live-Einsatz ausgerichtet ist, es wird also wohl funktionieren ;)
 
also gitarre -> effektboard -> pc (als amp und weitere effekte die quasi endlosmöglichkeiten bieten da pc) -> mischer -> pa
ja so könntest du es machen.
aber bei gigs, da schleppst du doch nicht den pc hin oder?:D

am besten schreib alex0293 eine mail und frag ihn danach.Er kennt sich schon gut aus.Er hat mir in sachen recording und PA sehr geholfen
 
ja so könntest du es machen.
aber bei gigs, da schleppst du doch nicht den pc hin oder?:D

am besten schreib alex0293 eine mail und frag ihn danach.Er kennt sich schon gut aus.Er hat mir in sachen recording und PA sehr geholfen

gibt ja zum glück schon laptops und son pc wiegt sicher weniger als mein amp. die paar kilos machn dann auch nix mehr ^^
sonst niemand fit in diesem forum was sachen recording etc angeht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben