Suche italienische, spanische, französische Liedermacher

  • Ersteller michael83
  • Erstellt am
M
michael83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
24.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt suche ich Liedermacher aus diesen Länderen die in deren Muttersprache singen.
fröhlich oder trauig mir egal. gerne auch slowakische, tschechische oder russische. in der richtung von Fabrizio de andre, Francesco Guccini, Vladimir Misik, Vladimir Vysotsky etc. Bei Fabrizio de Andre gefallen mir hingegen die Songs mit weniger Begleitung besser also möglichst nicht mehr als gitarre, (event. 2. gitarre,) bass, (drums). Bei den franz. hab ich bislang nur die alten bekannten chansoniers gefunden die nicht hundert prozentig meinen Geschmack getroffen haben. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke
 
Eigenschaft
 
Durch die Einschränkung bei der Instrumentierung geht man wohl automatisch auf Zeitreise: Gitarre+ ist halt heute nicht mehr in. Einer, dem das inzwischen egal ist, war [http://de.wikipedia.org/wiki/Jacek_Kaczmarski]J. Kacmarski]/url], den ich mir mal erlaube zu nennen, obwohl er keiner der genannten Sprachen gesungen hat. Eines seiner bekanntesten Lieder ist übrigens "Mury", eine polnische Adaptation eines Lieds des Katalanen Luis LLach (L'estaca).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben