Suche Jackson - kein Tremolo - Rhoads Körper 500 - 650 €

Hi Vivii :)


äääh...willste nur den Körper oder die komplette Klampfe? :D

Spass beiseite; gesucht wird ne RR in weiss mit denselben Pinstripes, fixed Bridge! hmm...nö, nicht das ich wüsste :nix:


Tiefer runter gibt's zwar noch die JS32 & RRXT; die haben aber alle ein anderes Design!
Die einzige die sich noch dahin orientiert, wäre die RR5 aus der Pro Serie...vereinzelt noch in der Bucht zu finden - AFAIK gab's mal einen User hier an Board, der seine RR5 verkaufen wollte....ob er sie aber losgeworden ist weiss ich nicht; müsste mal danach suchen!

LG Biskaya
 
Hi Biskaya!

Danke für deine Antwort.

Die ganze Gitarre wäre schon nicht schlecht :D

Sie muss nicht genau die Farbe haben, mir geht es eher um die Form. Nur irgendwie finde ich da nichts :/

500-650€ habe ich angesetzt weil es schon was qualitativ höheres sein soll.

LG
 
Da kannste auch gut und gerne noch ne Schippe drauflegen. Ich hab damals ne RRX für 449,- € gekauft, Pickups gegen EMGs getauscht, die oft zum Guitar Tech gebracht und richten lassen (was auch daran liegt, dass ich auf ne andere Stimmung umgestellt hab und ein Floyd drin habe).

Knackpunkt bei den "günstigeren" Randys ist oft der Übergang vom Sattel zur Kopfplatte. Die haben da nen suboptimalen (aber nutzbaren) Winkel verwendet.

Ohne Floyd, mit gleicher Form, in schwarz, gäbe es z.B. die RRXT TBKL bei MP (hab bei Thomann noch nicht geschaut). "Reineres" schwarz gibt's hier auch nochmal.

Schicke Teile sind's auf jeden Fall ;) In puncto Bespielbarkeit kann ich mich nicht beklagen - und eine String-through-Body-Konstruktion zählt mittlerweile eh zu meinen Favoriten.
 
Hi Biskaya!

Danke für deine Antwort.

Die ganze Gitarre wäre schon nicht schlecht :D

Sie muss nicht genau die Farbe haben, mir geht es eher um die Form. Nur irgendwie finde ich da nichts :/

500-650€ habe ich angesetzt weil es schon was qualitativ höheres sein soll.

LG

Dacht ich's mir doch! :D Also eine "brauchbare" RR mit n'er fixed Bridge! Sowas wird sich schon noch finden lassen...;)
 
Da kannste auch gut und gerne noch ne Schippe drauflegen. Ich hab damals ne RRX für 449,- € gekauft, Pickups gegen EMGs getauscht, die oft zum Guitar Tech gebracht und richten lassen (was auch daran liegt, dass ich auf ne andere Stimmung umgestellt hab und ein Floyd drin habe).

Knackpunkt bei den "günstigeren" Randys ist oft der Übergang vom Sattel zur Kopfplatte. Die haben da nen suboptimalen (aber nutzbaren) Winkel verwendet.

Ohne Floyd, mit gleicher Form, in schwarz, gäbe es z.B. die RRXT TBKL bei MP (hab bei Thomann noch nicht geschaut). "Reineres" schwarz gibt's hier auch nochmal.

Schicke Teile sind's auf jeden Fall ;) In puncto Bespielbarkeit kann ich mich nicht beklagen - und eine String-through-Body-Konstruktion zählt mittlerweile eh zu meinen Favoriten.

Danke für deine Antwort! Ich hätte jedoch schon gerne eine bei 600 Euro (wo man auch merkt das sie 600 wert ist :p ).

Dacht ich's mir doch! :D Also eine "brauchbare" RR mit n'er fixed Bridge! Sowas wird sich schon noch finden lassen...;)

Die Internetrecherche fällt ziemlich mager aus :(
 
Muss es denn unbedingt eine Jackson sein, oder sind prinzipiell auch andere Hersteller für dich denkbar?

Bei Jackson kommt aktuell wohl nur diese in Betracht.
 
In Ebay sind aktuell ein paar JRR 94 drin. Die wurden 1993/94 in Japan hergestellt. Ich hab auch so eine und liebe sie.:great:
 
Muss es denn unbedingt eine Jackson sein, oder sind prinzipiell auch andere Hersteller für dich denkbar?

Bei Jackson kommt aktuell wohl nur diese in Betracht.

Naja, eig schwank ich zwischen einer Jackson (mit oben beschriebenen Eigenschaften) oder der hier: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh350_nt_dbsb.htm

Die LTD gefällt mir eig auch besser, nur ich komm mit den RR Modellen viel besser parat.

In Ebay sind aktuell ein paar JRR 94 drin. Die wurden 1993/94 in Japan hergestellt. Ich hab auch so eine und liebe sie.:great:

Es sollte nach Möglichkeit schon Neuware sein (habe immer Angst das es sonst irgendwelche Probleme geben könnte :( )
 
Och, wenn du die von mir verlinkte Randy nimmst, hast du im Prinzip meine mit dem EMG-Pickup-Setting und ner fixed Bridge. Die würde ich der LTD auch vorziehen. Einen riesigen Unterschied zwischen ner Jackson für 450 und ner Jackson für 600 kann man meines Erachtens nicht wirklich feststellen. Alles unter 1000 € ist bei den Jackson-Randys die "günstigere" Variante, zumindest in meinen Augen. Und in der Preiskategorie haste eine wirklich treue Begleiterin.
Ich denke auch, dass die Randy mit ner festen Brücke weniger Probleme beim Einstellen bietet als die mit Floyd-System.

Bedenke aber auch, dass ne Randy im Sitzen schwer bis gar nicht bespielbar ist, ohne sich zu verrenken!

Vielleicht wäre ja auch ein Explorermodell was für dich? Die hier ´hab ich neulich angetestet und bin absolut begeistert. Gibt's auch in weiß ;)
 
Bedenke aber auch, dass ne Randy im Sitzen schwer bis gar nicht bespielbar ist, ohne sich zu verrenken!

Doch, das geht! :) Untere Zacke zwischen die Beine und das linke Bein leicht hochstellen. Ich komm damit wesentlich besser klar als mit ner Paula, weil es wesentlich näher an die Haltung im Stehen hinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab da tierisch Probleme mit. Der Hals ist halt angewinkelter als wenn der Korpus glatt aufliegt wie bei ner Paula/Strat/Explorer.

Das, was du beschreibst, mein ich übrigens mit "verrenken" ;)
 
Doch, das geht! :) Untere Zacke zwischen die Beine und das linke Bein leicht hochstellen. Ich komm damit wesentlich besser klar als mit ner Paula, weil es wesentlich näher an die Haltung im Stehen hinkommt.

So spiele ich mit jedem Gitarrenmodell, von daher die Überlegung so einem RR Modell. =)

Och, wenn du die von mir verlinkte Randy nimmst, hast du im Prinzip meine mit dem EMG-Pickup-Setting und ner fixed Bridge. Die würde ich der LTD auch vorziehen. Einen riesigen Unterschied zwischen ner Jackson für 450 und ner Jackson für 600 kann man meines Erachtens nicht wirklich feststellen. Alles unter 1000 € ist bei den Jackson-Randys die "günstigere" Variante, zumindest in meinen Augen. Und in der Preiskategorie haste eine wirklich treue Begleiterin.
Ich denke auch, dass die Randy mit ner festen Brücke weniger Probleme beim Einstellen bietet als die mit Floyd-System.

Bedenke aber auch, dass ne Randy im Sitzen schwer bis gar nicht bespielbar ist, ohne sich zu verrenken!

Vielleicht wäre ja auch ein Explorermodell was für dich? Die hier ´hab ich neulich angetestet und bin absolut begeistert. Gibt's auch in weiß ;)

Ich habe am Wochenende mal alles im Musikhaus durchprobiert. Mir hat ne LTD doch schon sehr zu gesagt. Der Hals spielt sich äußerst angenehm.

Von daher kann man also die Suche nach einem RR Modell als abgeschlossen sehen :D.


LG!
 
...na in dem Fall kann man jetzt hier :zu:machen oder sieht dass jemand anders? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben