Suche Jaguar-Form bis 1000€

  • Ersteller Maxx is
  • Erstellt am
Maxx is
Maxx is
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
10.11.11
Beiträge
328
Kekse
819
Ort
Saarbrücken
Hallo,
Ich plane mir mittelfristig (so nach Weihnachten) als nächste Gitarre etwas Jaguar-ähnliches anzuschaffen, da ich mich diese Form mittlerweile immer mehr mag. Mein Budget wird dann (hoffentlich) um die 1000€ betragen, aber günstigere Modelle sehe ich mir auch gerne an.
Es muss keine genaue Jagaurform sein, bin auch für Abwandlungen offen wie z.B. http://www.google.de/imgres?num=10&...w=219&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70
Markentechnisch bin ich nicht vorbelastet, also auch gerne auch unbekanntere Manufakturen.
Zur Soundvorstellung: Ich will damit vorallem mittelschweren Rock und den gelegentlichen Blues spielen, für härteres Zeug bin ich schon ausgerüstet.
Keine 2 Humbucker, am Steg ist einer ok, aber am Hals würde ich gerne was anderes haben, P90 oder halt SC
Feste Brücke wär mir am liebsten, Vintage Tremolos sind auch ok, FR eher nicht, da ich sowas kaum nutzen werde.

Da noch etwas hin ist, bis ich das Kleingeld zusammen hab, soll dieser Thread mir vor allem zur Orientierung dienen, ich werde natürlich auch vorher schon Antesten.

Also, ich bin für jeden Vorschlag dankbar, allein Fender hat ja schon gefühlt 200 verschiedene Modelle.

Da ich in der Vergangenheit mit gebrauchten Modellen nur gute Erfahrungen gemacht habe, wär ich auch zu einem Gebrauchtkauf bereit.

Vielen Dank im voraus

Maxx is
 
Eigenschaft
 
Schau mal die neue Vintage Modified Serie von Squier an. Da bekommst du für 299,- EUR viel Jaguar für's Geld, musst aber noch hinsichtlich deiner speziellen PU-Wünsche investieren (standardmäßig sind Duncan Designed Single Coils verbaut) und vielleicht noch eine bessere Brücke nachrüsten. Insgesamt eine sehr preiswerte Alternative.
 
@ Beatler: Naja, hab selbst schon Coilsplitting in 2 Gitarren gehabt und das geht zwar zur Not, ist mir dann aber doch eher zu viel Kompromiss. trotzdem danke

@ AEIOU: Das wäre ne echte Option, die Squier Modelle werde ich mir beim nächsten Six&Four Besuch auf jeden Fall mal genauer ansehn. Wenn da was ansprechendes dabei ist hab ich da noch preislich richtig luft zum modifizieren, danke.
 
@ AEIOU: Das wäre ne echte Option, die Squier Modelle werde ich mir beim nächsten Six&Four Besuch auf jeden Fall mal genauer ansehn. Wenn da was ansprechendes dabei ist hab ich da noch preislich richtig luft zum modifizieren, danke.

Hi, nur damit du nicht umsonst hinfährst: Ich war letzte Woche da und sie hatten nicht eine Jaguar im Haus. Also am besten vorher zur Anschau bestellen!

Gruß

Jan
 
ok, danke für die Info, aber ich wohne nur 10 km entfernt und wenn ich das nächste mal n Satz Saiten brauch oder so und immer noch nix da is, dann lass ich vor Ort vorbestellen.
Obwohl die Lieferzeiten in meinen Fällen immer unglaublich lang waren ;(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben