suche jemanden raum paderborn/umgebung der mir die gitarre einstellen könnte

  • Ersteller Leatherface 3
  • Erstellt am
Leatherface 3
Leatherface 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Registriert
22.06.08
Beiträge
156
Kekse
148
Ort
NRW
hi,

joa ich suche jemanden der mir meine gittare korrekt einstellen könnte, da leider die saietn zum teil schnarren und die höhe nicht gut ist=(
wär super wenn sich wer meldet, denn mittlerweile stört es sich mich schon

also komme aus 328xxx, jemand in der umgebung wäre super, wenn verlagt auch bezahlung

liebe grüße,daniel
 
Eigenschaft
 
hallo leatherface,
die beste möglichkeit ist das einem profi zu überlassen, und dir die saiten in dem nächsten musik geschäft einstellen lassen!

mfg sense
 
Hattest du die Gitarre nicht neulich erst wieder eingeschickt?
 
ja, kam aber zurück und war wie vorher, hab dann da angerufen und er meinte das kann durch den versand kommen, was ja anscheind auch so ist...also was bringt mir das wenn ich sie jedesmal einschicke, und dann eh wieder verzieht
 
Wir sollten mal einen Thread aufmachen für schlechte Erfahrungen mit Musikläden... Hab auch grad heute was zurückgehen lassen, weil mein Artikel gedankenlos, um es mal freundlich zu formulieren, verpackt und dadurch beschädigt wurde; war nicht das erste Mal mit dem Laden und war mein letzter Kauf dort.

Aber zu dir. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das am Versand gelegen hat. Wahrscheinlicher ist, dass einfach gar nix gemacht wurde. Am besten geh persönlich mit der Gitarre zu einem Händler und lass die Sache begutachten und in Ordnung bringen.
 
ja ich gehe auch morgen zum händler

das einzige was sie hinbekommen haben ist mir ne macke in den kaop zu hauen, die sie weniger professionell geflickt haben...darauf werde ich sie auch nochmal anrspechen und mir wenns geht was gutschreiben lassen!

achja, der laden ist der hier neworbene MUSIC-SERVICE...wollte ich nur mal erwähnen, war auch mein aller letzter kauf dort
 
Guten Abend,

die Sache mit der Saitenlage ist eine Angelegenheit, die man in keinem Fall dem Verkäufer oder dem Versandhandel anlasten kann!

Von der Saitenlage hängen sehr viele Dinge ab, die von Gitarrist zu Gitarrist verschieden sind und wo es kein richtig oder falsch gibt! Zum einen ist ein Schnarren der Saiten keine negative Eigenschaft und akzeptabel, solange es den Sustain nicht spürbar negativ beeinflusst. Das Schnarren bzw . Nicht-Schnarren ist mehr ein Indiz dafür, wie sauber oder unsauber der Hals inkl. Bünden verarbeitet ist und was für eine Brücke/Brückenhöhe zum Einsatz kommt. Manche Gitarren lassen sich beispielsweise garnicht schnarrfrei einstellen und klingen trotzdem super. Zum anderen ist die Saitenhöhe eine Frage des Geschmacks. Zakk Wylde hat z.B. schon mit extremen Saitenhöhen gespielt. Da konnte man zwischen Saiten und Hals fast einen Finger durchstecken (!). An der Saitenhöhe hängen zusätzlich noch die Pickups, deren Lautstärke und Basslastigkeit durch die Distanz zur Saite reguliert wird. Einfach die Saiten regulieren ist also nicht drin - das eine kommt zum anderen und kann eigentlich nur perfekt von dem gemacht werden, der dieses Instrument später spielt.

Man bekommt eine Gitarre in der Regel in einem Zustand, der es erlaubt, Musik zu machen. Zu mehr, insbesondere umfangreiche Kundenwünsche, sind die Verkäufer nicht verpflichtet, außer es gibt gerade nichts zutun und sie haben Zeit.

Dazu kommt noch, dass der Versand durchaus in der Lage ist eine bereits eingestellte Gitarre zu ändern. Es gibt ja schließlich nicht nur die mechanischen Einflüsse (die man durch gute Verpackung/Polsterung minimieren kann), sondern auch noch Temparaturschwankungen, die vor dem best verpacktesten Paket keinen Halt machen! Wärme und Kälte im Wechsel können mehr verändern als man denkt.

Ruhig Blut und eine Gitarre immer von jemandem einstellen lassen, der ortsnah ist. Es ist nicht wirklich ein Wunder, dass es den Anschein hat, dass nichts eingestellt worden ist wenn man die Gitarre zweimal durch die Weltgeschichte schickt. Das kann man aber nicht unbedingt der Gegenseite negativ anrechnen.

Es ist ein Unterschied, ob sich die Gitarre nicht spielen lässt oder ob man selber mit der Einstellung nicht klar kommt. Ersteres wird von mir allen bekannten Versandhäusern gründlich durch ein Check und eine durchschnittliche Grundeinstellung der Saiten verhindert.

Grüße,

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben