Suche Keyboard-Medeli MC 70??

henri
henri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.07
Registriert
27.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Lüdenscheid
Ich suche für mich ein günstiges Keyboard.
Ich will damit auch Midi-Aufnahmen machen !!
Genaueres siehe unten !!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 150 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
egal !!

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierzusatz und MIDI-Eingabetastatur für PC

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
gemischt, wenn alleine

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
egal, hauptsache ein klavier-sound

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ ] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
?????:confused:

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[x] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[x] (leicht-)gewichtet
[x] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
zimmertauglich

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Midi-Anschluss+ Headphone-Anschluss



Ich dachte an an das Medéli MC 79 vom Musicstore (http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?ProductRef=KEY0001747-000%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList)

Wer kann mir dieses Keyboard empfehlen ??
Oder wer kann mir nur davon abraten ??
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Hi.... also zu dem Keyboard an sich kann ich nichts sagen aber ein Freund von mir hat es bei Musicstore vor 2 Monaten bestellt und wartet immernoch... die können einfach nicht liefern... ich halte aber irgendwie nichts von Medéli aber wie gesagt, ahnung habe ich NOCH nicht.
 
Wenn du eh ein MIDI-Keyboard willst, dann ist die Keystation eigentlich keine so schlechte Wahl, geht außerdem auch über USB, so dass du dir evtl. das MIDI-Interface sparen kannst. Die Tastatur ist sicherlich nicht Weltklasse, aber passt schon. Sounds aus dem Rechner, ein anständiges Sustainpedal dazu und auf gehts :)
 
fåñåtiç;1938320 schrieb:
ein Freund von mir hat es bei Musicstore vor 2 Monaten bestellt und wartet immernoch... die können einfach nicht liefern...

echt, na das nenn´ ich mal Service, obwohl die schreiben, das sie es auf Lager haben...

Danke trotzdem für die Antworten, ich glaub ich überlege es mir dann doch noch mal !!
 
@henri

Bedenke dabei eines, Medeli ist die KOPIE von den BILLIGSTEN Modellen (CTK Serie von Casio stand PATE) und selbst DIE ist klanglich ... sagen wir mal ganz vorsichtig ... "sehr einfach"

Da wird Dir jeder Euro Leid tun.
Hör Dir ggf. einfach mal eines an, dann verstehst Du mich .. und kaufst etwas das DIR gefällt!

gruß frank ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben