Suche Keyboard um (unter anderem) Spiele-Musik nachzuspielen

V
Van Perversie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
06.12.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Forum!

Ich hab die letzten fünf Seiten hier durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden. Ich habe circa acht Jahre Klavier gelernt, jetzt aber schon länger nicht mehr gespielt. Jetzt such ich für meine Wohnung ein Keyboard, mit dem ich aber auch Melodien wie die Super Mario Themes (oder in ferner Zukunft sowas: ) nachspielen kann. Was brauche ich dazu? USB Eingang? Midi-Out um sowas am PC auch hören zu können? Anschlagdynamik ist mir auch wichtig.


lg David
 
Eigenschaft
 
Da wir außer dem Soundbeispiel noch keine Details kennen, würde ich Dich bitten erst einmal den Fragebogen auszufüllen (Copy und Paste hier rein)
 
Dafür eignet sich eigentlich fast jedes keyboard um die 100€ (gebraucht) denke ich.
Es sollte - wie du selber sagst - Anschlagdynamik, Sustain Pedal Anschluss und ein USB Anschluss haben, dann bist du gerüstet für alles.

Ansonsten wären für bestimmte Melodien die Auswahl an Sounds im Keyboard selber interssant für dich, da gibt es aber wahrscheinlich genug bei den meisten namhaften Herstellern.

P.S. Ich habe ein Yamaha PSR-E333 (das bekommt man für ~100€ gebraucht), welches ich persönlich ganz gut finde und alle Anforderungen für ein Tetris oder Mario Medley hat ;)
Es hat nur keine gewichteten Tasten, aber das ist ja auch nicht gefordert, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben