Suche Keyboardcase mit Rollen für mein FP7

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Hi

Ich bin seit einem dreiviertel Jahr stolzer Besitzer eines Roland Fp7 und ich will das auch gerne bleiben :)
Ich Probe mit meiner Band 2-3 die Woche und kann meine Keyboards nicht im Proberaum lassen
Momentan verwende ich zum Transport eine gut gepolsterte Keyboardtasche, dass ist mir aber ehrlich gesagt langsam zu riskant...
also ich will ma langsam aufm Punkt kommen^^:

Ich suche ein rubustes Keyboardcase für mein FP7, robust und möglichst mit Rollen.
Hat jemand ne Empfehlung für mich :) ?

(Wieso Rollen? Jeder der nen FP7 weiter als 10 Meter an nem Griff getragen hat weis warum, dass Ding ist dermaßen schwer...)

Hiho
Fabian
 
Eigenschaft
 
Da würde ich einfach zum Musikhändler meines Vertrauens gehen und dort eins bestellen. So ziemlich jeder hat doch jemanden, der für sie die Cases baut.

Ich kenne die THON-Cases, also von Thomann. Die sind gut, kann man nehmen und sind günstig, da die das wohl über die Masse machen. Casebauer von Thomann ist übrigens LT-Cases.

Ansonsten kann ich nur ML-Case empfehlen. Die machen sehr sehr gute Arbeit, sind aber auch etwas teurer. Da kannste dir aber alles wünschen, was du möchtest. Würde dich wohl so ca. 200-230Euro kosten, schätze ich.
 
Dito. Für klassische Holzcases sind die Preise sehr ähnlich.

Gute Erfahrungen habe ich mit ML, LT und MGM gemacht. AWEO ist auch ganz gut, verbaut aber anstatt klassischem Holz Kunststoffplatten.
 
Mein RD-700SX wiegt in etwa soviel wie Dein FP7 - im Softbag war es noch einigermaßen tragbar, im Hardcase kommen noch ein paar Kg dazu und ich habe Mühe, es allein in mein Auto zu bekommen - ist echt kein Vergnügen.:redface:

Für mein Hardcase von ML-Cases habe ich 239 Euro bezahlt - die sind aber auch unverwüstlich. Rollen direkt am Case fänd ich persönlich etwas unpraktisch, da das ganze Paket dann noch sperriger werden würde. Schon mal an eine kleine Sackkarre gedacht? Die gibt's ja auch zum zusammenklappen.
 
Die in die Cases integrierten Rollen, die ich bisher gesehen habe, sind nicht wirklich für den Einsatz auf Asphalt oder Steinen gemacht. Bestenfalls im Haus auf Parkett/Teppich zu gebrauchen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Stöße auf das Gerät entlang der langen Achse einwirken, da sind die Tasten so weit ich weiß nicht gut gegen Stöße geschützt. Daher kämen für mich nur Luftreifen in Frage, wie bei einer gescheiten Sackkarre.
Oli
 
Das ist das Problem bei den Rollen: Sie funktionieren nur auf glatten Untergründen vernünftig, doch die hat man eben meistens indoors - wo dann häufig aber wieder enge Gänge u.ä. das Rollen verhindern (mit Arm hat man dann ja an die 2m Länge).
Wenn schon müssten es vier Rollen sein (an der Seite des Cases wo die Rückwand des Pianos liegt), aber dafür sind die meisten Keyboards und damit auch die Cases zu flach (bei Mixercases geht das z.B. besser).
 
Wäre eine Sackkarre mit Reifen, wo man auch Treppen mit hoch-und runterfahren nicht auch ne Möglichkeit? Haben die Luftreifen? Da ich mir selber vorkurzem ein Kawai ES6 zugelegt habe, aber noch keine Tasche oder Case angeschafft habe, stellt sich die Frage auch irgendwann.

Viele Grüße
Musicanne
 
danke für die vielen antworten :)
Ich werd mich die Tage dann ma beim Musik-Schmidt vorbei machen (der is net ma 20 min von mir weg (dolle Sache)) und nachfragen
ansonsten find ich die Idee mit dem Sackkarren echt gut, findet man ja sicher gebraucht im netz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben