Suche Killswitch Engage sound mit Line 6 Gear Box und Metal Shop

von Herr M aus K, 20.03.08.

  1. Herr M aus K

    Herr M aus K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hi hat jemand schon von euch erfahrung mit dem open genannten programm ? , wenn ja könnt ihr mir vllt weiterhelfen den richtigen sound zu finden ? ich habe zwar das Metal Shopp addon aber ich bekomme da nicht so den richtigen Kse sound hin ich denke mal mit dem Pball wird es klappen aber ich habe null ahnung... wäre um eure hilfe dank bar :great:
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.03.08   #2
    ich hol meine metalsounds aus dem powerball,dem jcm 800 und dem 5150 (criminal heisster hier) dort.

    dann tubescreamer davor,die mesa-box und je nach spur sm57 oder das kondensator-mik dran.

    gain/eq etc musste schauen wie du es magst
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 22.03.08   #3
    Wenn ich mich richtig erinnere, holen die ihren Sound aus 'nem Framus Dragon und 5150 gleichzeitig, jeweils mit nem leicht zerrenden Overdrive vornedran. Ich weiß jetzt nur nicht was da alles an Amps enthalten ist und was dem Framus am ehesten entspricht...
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Ich würde es so machen wie Edeltoaster. JCM 800 mit Tubescreamer davor und dann mit EQ noch bearbeiten. Wenig Gain benutzen und noch eine zweite Spur aufnehmen mit dem 5150 (Criminal), auch mit wenig Gain. Beim Criminal würde ich aber eine Greenback Boxensimulation empfehlen, die klingt bei dem echt gut.
     
  5. Herr M aus K

    Herr M aus K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.04.08   #5
    ok danke für eure tipps :) kann mir vllt jemadn mal paar pre sets senden ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping