Suche kleine aktive Fullrangeboxen für bis zu 50 Leuten VA

T
tomfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
29.11.03
Beiträge
272
Kekse
421
Hallo

Ich suche kleine aktive Fullrangeboxen für mal eine Feier oder kleine Party zu beschallen. Maximale Personenanzahl wird ca. 50 Leute sein.
Es geht mir darum das ich absolut nur 2 aktive Boxen nutzen will und nicht noch einen Subwoofer dazu kaufen will.
Mir geht es dabei aber um recht guten Klang , vor allem auch der Hochtonbereich sollte recht fein klingen. Es geht nicht um Discopegel sondern einfach nur als Hintergrundbeschallung oder mal kleine Firmenfeste wo auch mal etwas getanzt werden kann. 2 Stative von K&M sowie ein Mischpult und CDplayer bzw Laptop für MP3s sind schon vorhanden. Die Anlage werde nur ich selbst bedienen und nicht irgendwelche sonstigen DJs. Also ich kann dann auch aufpassen das nix übersteuert wird. Das sollte also das kleinere Problem sein.
Achja die Musikrichtung wird mehr oder weniger Rock und Pop oder altbekannte Partymusik sein. Natürlich ist mir klar das man mit nur 2 Aktivboxen keinen Megabass haben wird, aber denoch sollte es doch was halbwegs nutzbares auf dem Markt geben was auch gut klingt und laut genug kann (und vielleicht auch lange hält?). Hifiboxen wollte ich dafür nun keine nutzen. (Wichtig wäre noch das die Boxen nicht zu groß sind und maximal so um die 15 Kg wiegen und vielleicht maximal einen 10er Speaker + Horn haben, so sind die Boxen noch gut handlich.)

Maximal ausgeben kann ich für eine Aktivbox ca. 500 Euro , aber nicht mehr.

Nun warte ich mal auf Eure Vorschläge.

de Hans :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann die die RCF 412 A empfehlen! Damit hast Du auch genug Bass dabei !!! Das sind jedoch 12 Zoller und wiegen je 14.5 kg ...
Mit 10" hast Du aus meiner Sicht, zu wenig Bass als Fullrange Box
 
und vielleicht maximal einen 10er Speaker + Horn haben, so sind die Boxen noch gut handlich.)
Maximal ausgeben kann ich für eine Aktivbox ca. 500 Euro , aber nicht mehr.
dann wären die 310A vor RCF meine erste Wahl. Die haben für ne kleine Party genug Dampf und nur minimal weniger Bass als die 312er.
 
Hallo

Danke für Eure Antworten.
Nach dem Hörtest heute steht fest:
Ich werde mir wohl die RCF 310er Aktivboxen kaufen weil ich diese klanglich und von der Größe her einfach Hammer finde! Wenn man bedenkt was diese kleinen Aktivboxen schon für einen beachtlichen Schalldruck liefern. Genau das was ich gesucht habe. (Mir reichen die Boxen auch ohne Sub!...für meinen Zweck voll OK)

ciao de Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben