Suche kleine, handliche Reisegitarre!!

von bellaisa, 16.06.07.

  1. bellaisa

    bellaisa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hallo Ihr,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche ein handliche Reise(akkustik)gitarre.
    Bis jetzt bin ich auf die Guitalele von Yamaha gestoßen, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas suche.
    Die Gitarre sollte: -klein, handlich sein
    -akkustisch
    -Nylonseiten haben. Außerdem sollte sie so wie eine andere gestimmt sein, denn ich will ja nicht nur alleine spielen!

    Kennt ihr da was?
    Oder wisst ihr, wo ich suchen kann?

    Danke schon mal im Vorraus!!!!
    lg, Bellaisa
     
  2. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 16.06.07   #2
    Hallo

    Als reisegitarre kann ich dir eigentlich nur die "mini" Martin empfehlen! sie spielt sich sehr angenehm, und kommt vom sound her schon nahe an den "großn" bruder....
    wirklich n spitzen teil! kostet zwar geld, aber es rentiert sich (meiner meinung nach) sehr!

    sonst fällt mir da jetzt eigentlich auch nur die yamaha ein....

    johnson ist glaub ich auch ganz gut ich bin die kleine johnson
    halt leider keine nylonstring

    und taylor baby (gefällt mir soundmäßig aber überhauptnicht)

    reisegitarren mit nylon zu finden ist glaub ich schwierig.....

    viel glück bei der suche

    Mfg

    Vesti
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.135
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.944
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 16.06.07   #3
    Hi bellaisa,

    es gibt von Brunner (CH) eine Outdoor-Reisegitarre - auch als Nylonstring - zum Klappen. Ich kenne dein Budget nicht, aber vllt ist die interessant für dich: http://www.brunner-guitars.com/ogmodels.html

    Greetz :)
     
  4. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 17.06.07   #4
    Tja zu Nylon fällt mir auch nix ein. Aber als Reisegitarre fällt mir spontan der Martin Strum Stick ein un dvon Johnson gibts auch noch so ein Teil
     
  5. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 17.06.07   #5
    Martin Nylon backpacker. Sieht zwar nicht aus wie eine Gitarre, ist aber sehr gut bespielbar (trotz Kopflastigkeit) und hat einen schönen (wenn auch leisen) Klang. UVP knapp 400,- €. Im WWW schon für 199,- € gesehen. Habe diese Gitarre selbst.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping