Suche Knurrpreci bis 600€

  • Ersteller TanteGünter
  • Erstellt am
TanteGünter
TanteGünter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
98
Kekse
2.121
Moin Leute!

Ich suche einen schönen Preci, bis maximal 600€. Farbe und Maple- oder Rosewoodneck ist mir relativ egal.

Also die Langversion: Ich spiele mit meiner Band groovigen Stoner/ Metal und suche nach einem weiteren Arbeitstier.

Spiele derzeit einen Fender Modern Player Tele Bass über einen Orange Terror Bass 500 und eine Ashdown MAG 4x10.
Gefällt mir sehr gut was da raus kommt, und würd auch nichts davon mehr hergeben! :)

Da aber immer mal was sein - und man sowieso nie genug Bässe haben kann und ich Preci Sounds auch
sehr sehr fein fidne, würde ich mir gerne ein zweites Gerät anschaffen.

Hab schon den SQ Matt Freeman angespielt, fand ich sehr gut, den 7ender Nate Mendel hab ich auch schon angespielt,
ebenfalls sehr schick und vom Sound her auch erste Sahne (aber da muss ich sagen gefällt mir die Optik nicht!)

Vom Sound her waren der Matt Freeman und der Nate Mendel Bass schon sehr an dem was ich mir von einem Preci wünsche.

Also, Frage ist habt ihr weitere Vorschläge für mich? zum Beispiel die Vintage Bässe von LTD, oder weitere SQ oder 7ender Modelle!

Freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen, Kauftipps!

Danke und Grüße

Dominik :great:
 
Eigenschaft
 
Vom Sound her waren der Matt Freeman und der Nate Mendel Bass schon sehr an dem was ich mir von einem Preci wünsche.
wenn der freeman-sig das macht ... wär´s ja schon evt. das ding ;)

ich finde, dass gerade beim preci der pu viel ausmacht. im linde-korpus wäre vll. noch antestenswert:
dann hättest du einen weiteren vergleich.
 
bei dem Budget würde ich in folgender Reihenfolge kaufen.

- gebrauchter Fender Highway One P-Bass. Quasi ein US Bass mit Nitrolack, alles geil dran. Hat je nach Jahrgang eine Badass Brücke oder seltener den Blechwinkel. Gehen üblicherweise für 550-650€ weg.
- gebrauchter oder neuer Mexiko Fender P-Bass. Gebraucht irgendwo zwischen 300-400€, neu knapp über 500. Hier für 500... lecker!

- Squier Matt Freeman
- Squier ich weiß nicht mehr wie er heißt... in weiß mit block inlays und silbernem PG, da ist direkt ein Quarter Pounder Clon Pickup drin... den fand ich auch gut.
 
Chris Aiken. für 320€ neu n Preisknaller @djaxup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werd ich mir auch mal ansehen, hat jemand schon mal was in Preciform von LTD in der Hand gehabt?

http://www.espguitars.com/products/9932-vintage-214-rosewood-blk?category_id=1963328-vintage-series

Gefällt mir sehr gut, find allerdings weder 'nen Laden in der Nähe von Frankfurt/M noch brauchbare Videos.

Aber schon mal Danke das ihr so schnell antwortet! :great:


Nachdem ich unzählige P-Bässe in der Hand hatte hat sich bei mir irgendwie der Eindruck manifestiert, das nur ein Fender bzw. Squier P-Bass klingt wie ein Fender P-Bass... es gibt zwar tausende Kopien in allen Qualitätsstufen die sehr ähnlich klingen und unverkennbar in diese Richtung gehen, aber im Detail macht den typisch erdigen bouncigen Ton nur der Fender. Und mich persönlich würden die kleinen Abweichungen beim Design stören. Wenn schon einen Klassiker dann doch bitte den Echten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub ich weiß, was ich am Wochenende machen werde ;)

Werde mir auf jeden Fall nochmal den Freeman schnappen, den Roger Waters und den SQ Classic Vibe.

Die beiden SQ sehen auf jeden Fall sehr sehr gut aus, ich steh ja auf die dicken, dick lackierten Hälse.
Möchte das bei meinem Telebass auch nicht missen :rolleyes:

bass001nt2.jpg


Sunburst mit schwarzen PG und Palisander GB find ich auch sehr schick. Hat da jemand einen Vorschlag für die Preisklasse in der ich mich bewege?
 
Wenn dann ganz klassisch, denke es wird ein Fender oder ein Squier werden, wenns soweit ist werdet ihr von mir hören/ lesen; wie auch immer!

Ganz viel Danke! :great::D

Gruß
Dominik
 
Ich weiß der Bass den ich jetzt vorschlage ist kein Preci, aber das Teil knurrt ordentlich wie ein Preci wie ich finde...Sterling by Music Man SUB Ray 4 BK...vielleicht eine gute Alternative. Auf Youtube findest du einige Videos mit Soundbeispielen zu dem Bass.

295395.jpg


https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_sub_ray_4_bk.htm

Greetz Razorblade
 
Nochmal ich! Mir ist noch was eingefallen, was eigentlich sogar sehr wichtig für mich ist!

Und zwar wollte ich noch fragen ob Matt Freeman Bass Besitzer, oder SQ CV, mir was über tiefere Stimmungen verraten können.
Da mein Standard Tuning D ist und öfter auch mal Drop C gestimmt wird, würd mich interessieren wie sich da der Sound und die Definition (vorallem die der E-Saite)
verhält.

Auf meinem Telebass sind Stainless Steel Cocco Saiten (45-65-85-105), hab auf dem Apparat keine Probleme mit einer leiser werdenden E-Saite oder sowas.

Freue mich wie immer auf eure Infos! :great:

Grüße
Dominik
 
Eine .105-er auf D (oder noch Eb) empfinde ich auf std. Longscale generell arg schlabberig. .110 finde ich o.k. beim D-Tuner, wo man hauptsächlich auf E spielt.

Grüße, Pat
 
sehe ich auch so. Ich spiele DGCF standardmäßig auf allen Bässen (Blazer, Frankenstein-Preci, vorher SX Jazz, Squier Jazz, Modern Player Jaguar) mit 110er-115er Saiten und hatte nie Probleme mit matschiger tiefer Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben