suche kompetente hilfe beim raushören von songs

von wilbour-cobb, 23.02.05.

  1. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.05   #1
    oder auch: bitte leiht mir euer gehör

    ich verzweifle an zwei songs die ich versuche rauszuhören. entweder die haben sehr kreativ gestimmt oder mit fehlt die initialzündung um dahinterzukommen was die spielen.

    kann mir da wer helfen? ich weiss nich wie ich euch die songs zukommen lassen kann, runterladen wird schwer und zumailen kann ich die auch nicht denke ich.

    auch weiss ich nicht wie ich mich revangieren soll. ich kann ja schlecht ne kiste bier an die mail hängen, höchsten nen paar pornoseitenpasswörter.

    vielleicht will es sich ja jemand mal selber beweisen, ich komm nicht mehr weiter.


    vielen dank schonmal, mal sehen ob das was wird

    den thread zu erstellen war ja kompliziert genug, kreativität wird auch nirgends mehr belohnt....
     
  2. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.02.05   #2
    es wäre sinnvoll, wenn du die titel der songs erwähnen würdest, vll hat die songs schon mal wer "herausgehört";)
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.05   #3
    sehr unwahrscheinlich, ich dachte ich finde erst einen feriwilligen und enthülle dann die aufgabe, aber na gut:

    von "Therapy?" - "Rise up (make yourself well)" und von "Therapy?" "Dead", beide von dem 2004er Album "never apologise - nerver explain"

    na?
     
  4. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #4
    Also beim raushören tu ich mich IN DER REGEL nicht sooo schwer. Aber ich hab die Songs nicht. Vielleicht hast du irgendwo ne mp3 Version rumliegen die raufladen könntest?
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.05   #5
    leider nicht, ich bekomm auf meinem mac einfach keine mp3s aus der cd gebacken. hast du kein downloadprogramm? oder weisst du wie man bei mac os9.1 mp3s erstellt. ich kann mit computern garnich.....
     
  6. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #6
    Oh damn it!
    Nei kenn mich bei Mac nicht aus...
    Kann leider keinen Kazaa etc. herunterladen weil ich I-Net nur in der Firma habe :o und da dreht mir die Firewall vollkommen durch :screwy:
    Das ist halt der Nachteil davon wenn man während der Arbeitszeit im Internet surft :twisted: :p

    EDIT:
    Vielleicht kann ja ein anderer User nachhelfen??
    Ich schau mal im Net, vielleicht lassen sich die Songs ja so irgendwo auftreiben...
     
  7. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 23.02.05   #7
    @jo: geh mal auf altavista dann mp3/audio...da solltest du etwas finden :)
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.02.05   #8
  9. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #9
    find isch nischts... :rolleyes:
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.05   #10
    also ich bin inzwischen soweit, dass ich aus der CD iTunes mp3s gemacht hab, aber das MS-Board weigert sich die a) aus meinem iTunes hochzuladen und wenn ich die auf meiner festplatte speicher dann b) diese als mp3 zu erkennen. Ausserdem, wenn ich meinen virtuellen speicher mit mp3s vollpacke is mein imac langsamer als rückwärtsgehen. ich gebs auf. aber so setzte ich mich nach 6 jahren mal mit diesem bunten kleinen ei hier auseinander
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.02.05   #11
    hier eine offizielle warnung. wenn noch weiterhin in diesem thread dazu aufgerufen wird sich mp3 runterzuladen (mit den allseits bekannten programmen), werde ich verwarnungen verteilen.

    wie wir alle wissen, ist das illegal und kann, wenn man erwischt wird, gerichtlich verfolgt werden.

    Das Musiker-Board soll NICHT als Plattform dienen, auf der zu illegalen Taten aufgerufen wird!


    [edit]

    daß hier auf dem board keine MP3 daten hochgeladen werden können, ist ja wohl mehr als nur logisch. sonst könnte man hier auch copyright geschützte dateien unters volk bringen
     
  12. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #12
    Also dann wollen wir da auf keinen Fall gegen was verstoßen... :great:
    Achja:
    [edit by fischi]
    gehts noch offentsichtlicher?? :evil:
     
  13. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.02.05   #13
    Seltsames Argument... größtenteils werden hier eigene Hörproben gepostet: ja, auch als MP3. MP3 nicht gleich illegal. Dann müsste man ja gleich alles unterbinden, was in irgendeiner Weise kriminell genutzt werden könnte.

    Hat eigentlich keiner meinen Link oben gesehen? :confused: Da gibt's LEGAL Versionen von dem Song zum runterladen.
     
  14. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.02.05   #14
    ja das schon, aber wenn man MP3 zum hochladen freigibt, ist es einfach, daß mal gegen copyright grundsätze verstoßen werden kann (kann!! muss nicht) und dann ist musik-service, der betreiber des boards, am arsch!!


    hörproben kann man auch auf andere art und weise posten und es gibt sogar einen (um)Weg MP3 hier auf dem board hochzuladen (ich sag aber net wie :D )


    daß deine links oben legal sind, weiß ich. ich hab mich auch überwiegend auf "hast du mp3 die du hochladen kannst??" "hast du kein downloadprogramm?" "kazaa läuft hier leider net" bezogen. das sind nämlich eindeutige aufrufe.
     
  15. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.02.05   #15
    Jaja, wollte das nur noch einmal erwähnen da hier scheinbar einige immer noch fleißig am Rippen/Verschicken oder sonstwas sind...
     
  16. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #16
    Tschuldigung :o
     
  17. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.05   #17
    hoho ruuhig , es geht hier eigentlich nur um eins, ich würde die songs gerne spielen können.

    da wir nicht gemeinsam in die cd reinhören können muss ich mir einen weg überlegen. ich will hier doch niemanden zu was illegalem aufrufen, ich hab die CD ja mal gekauft, da hab ich doch ne kleine ecke rechte erworben.
    da muss das doch einen weg geben bei all den versierten musikern mir mal helfen zu können, wenn doch therapy? den song als demoversion auf ihrer homepage zum anhören anbieten werden die da schon nix gegen haben. auf keinen fall darf aber das board drunter leiden, kein medienwächter darf hier einen grund zum anscheissen finden. ich wollte nich den song hochladen. aber die tabs kann man sich doch auch überall ansehen, oder das video auf MTV, da gibs also bestimmt ne zwischenlösung. die band kennt eh keine sau, ein grosses geschäft lässt sich mit illegalen kopien wohl eh nicht machen.

    also, wenn jemand irgendwie an die tabs des songs kommt, bitte helft mir doch, das lied is spitze und ich würde es gerne können, genau wie "dead".
     
  18. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.02.05   #18
    zwischen tabs und cds ist ein meilenweiter unterschied.


    du hast dir die cd gekauft und damit auch ein paar rechte erworben. das stimmt. und zwar das recht, sie dir anhören zu dürfen und sie für private zwecke zu nutzen.
    jedoch das recht, die cd zu rippen und songs weiterzugeben, das hast du nicht. jedenfalls nicht, wenn die band bei der gema ist oder wie auch immer das geregelt wird....so 100% im thema bin ich da auch net

    video läuft auf viva. meinetwegen auch auf mtv. und?? es laufen auch videos von (nur n beispiel) metallica auf viva. darfst du deswegen einfach ne cd rippen und die gerippten files durch die gegend schicken?? nein. darfst du nicht.

    wenn die band files auf ihrer HP zum download bereitstellt: schön. nehmt die. Mir war es in meinem grundsätzlichen posting auch egal, um welche band es sich handelt. mir ging es rein lediglich darum, daß hier dazu aufgerufen wurde aktivitäten auszuführen, die gegen das copyright bzw (stichwort kazaa) gegen das gesetz verstoßen (mom....copyright ist auch n gesetz....).

    nur mal so als kleiner denkanstoß: wir hatten vor einiger zeit mal nen ziemlich heftigen thread im OT-Bereich. da wurden wegen verweisen auf tauschbörsen massenhaft verwarnungen verteilt. ob ihr das wirklich wollt, würd ich mir an eurer stelle mal überlegen...
     
  19. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.05   #19
    Also ich wills mal nicht... bin eh schon ruhig :konfus:
    Ich glaub wir hams alle verstanden und werden wohl nen anderen Weg finden müssen um wilbour-cobb die Tabs zu verschaffen...

    So long,
    Der Friede sei mit euch :great: :D

    joh
     
  20. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 25.02.05   #20
    so hab die songs herausgehört.... muss sie nur mehr in den PC klopfen. Bis spätestens montag hastse
     
Die Seite wird geladen...

mapping