Suche Kompresser

von Zerogod, 17.05.06.

  1. Zerogod

    Zerogod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Hoi,
    ich suche nen Kompressor für meinen Bass. Welche könnt ihr empfehlen?
    Am liebsten wären mir welche Im 19" Format. Bis ca. 170€
    Wie wäre es mit dem hier?
    https://www.thomann.de/de/behringer_t1952_tube_composer.htm
    Der gefällt mir da ich da auch noch Röhrensound mit dazumischen kann.

    mfg
    Zerogod
     
  2. wartemal

    wartemal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #2
    schau mal nach nem gebrauchten triple-c von t.c.electronic (mono version). die gehn bei ebay so um 200€ weg. vielleicht hast du ja glück.

    ist übrigens nen geiles teil...

    ach ja, da gibts auch nen röhreneffekt bei...
     
  3. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.05.06   #3
    Ma ne Frage am Rande: der Sansamp, der simuliert ne Röhre, oder? (ich rede von der rack version btw, ka, obs nen unterschied macht)
    Ehm, komprimiert der dann auch wie ne Röhre??
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 17.05.06   #4
    Ich habe einen Behringer Composer MDX2000 erstanden und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher eine Boss Kompressor-Tretmine, die kann dagegen auf jeden Fall garnichts. Bin zwar nicht unbedingt Fan vieler Regler aber das scheint da durchaus Sinn zu machen.
    Der älteren Serie (aktuell ist MDX2600) sagt man stabilere Bauweise nach. Bei oBay gehen die auch recht günstig weg. Aber mit deinem Budget wäre glaub ich sogar noch mehr drin...

    In Frage kämen zumindest noch folgender

    https://www.thomann.de/de/dbx_266_xl.htm

    An deiner Stelle würde ich mir auch die User-Revies bei www.harmony-central.com zu Gemüte führen.
     
  5. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 18.05.06   #5
    Falls es n Treter sein soll: EBS MultiComp macht das sehr gut und hat auch Röhren- Emulation.
     
  6. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 18.05.06   #6
    Die Suchfunktion des Musikerboards sollte im Bereich "Bass > Effekte" auch einige jüngere Threads zum Thema Kompressor (auch 19") ausspucken.
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
  8. Handkaes

    Handkaes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #8
    Hallo!
    Spar lieber noch 'n bissl und kauf Dir 'n' dbx 160A. Dann haste auch vom Sound her was gescheites!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping