Suche Konzertgitarre bis 200€

von Profiler, 03.04.05.

  1. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #1
    So,

    was ich suche, steht ja eigentlich schon im Titel, dazu wäre nur noch wichtig, dass die Klampfe auch ein Cutaway haben sollte.
    Hab da vorhin schonmal einen Blick bei Thomann reingeworfen und es gibt immerhin einige wenige Gitarren, die meinen Anforderungen entsprechen(sogar eine von Fender?!).
    Der Preis sollte 200€ nicht, oder nur leicht überschreiten. Eigentlich bin ich gitarrenmäßig nämlich ausgerüstet. Ich woll halt nur noch so eine Lagerfeuer-Gitarre haben... ;)
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Ist es dann nicht sinvoller eine reine Westerngitarre zu nehmen?
    Denn für Lagerfeuermusik spielt man doch mehr akustik oder liege ich da falsch?
     
  3. Profiler

    Profiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #3
    Eine Konzertgitarre ist doch eine Akustikgitarre...
    Eine Westerngitarre habe ich auch, aber die finde ich nicht sonderlich gut als Lagerfeuer-Gitarre und außerdem habe ich auch keine Lust, dass mir die mal kaputt geht. Die Konzertgitarre soll halt ein Fun-Instrument werden.
     
  4. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Weil auf einer Konzertgitarre spielt man ja keine chords. Es gibt nämlich auch Westerngitarren mit Cut.
     
  5. Profiler

    Profiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #5
    Kann mir hier denn niemand einfach das empfehlen, was ich suche?

    Ich muss leider zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was unser punkbeatle da von sich gibt...
     
  6. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 04.04.05   #6
    Also ich meinte damit nur dass man auf Western Gitarren mehr Akkorde und ähnliches spielt und das doch ideal für Lagerfeuer wäre.

    Zur Konzertgitarre: Ein Kumpel von mir den ich nachher mal wieder Treffe spielt eine Höfner Konzertgitarre in der Preisklasse ich frag ihn dann gleich mal wie seine heißt, denn der Klang von dieser ist meiner Meinung nach garnicht mal so übel;)
     
  7. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 04.04.05   #7
    Also er hat eine Höfner HF11. Diese Gitarre hat eine Fichtendecke und damit einen dynamischen, durchsetzungsfähigen Klang.
     
  8. Profiler

    Profiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #8
    Danke, die werde ich mir gleich mal ansehen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping