suche Konzertgitarre mit schmaler Sattelbreite bis 400€

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.568
Kekse
18.871
Ort
Pfalz
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einer Konzertgitarre mit schmalem Hals/Sattel bis ca.45mm. Einen Tonabnehmer muß sie haben, ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar.
Preis 300-400€

die würde mir schon sehr gefallen, nur habe ich von der Marke noch nie gehört da ich eher der E-Gitarren Spieler bin.
https://www.thomann.de/de/luna_heartsong_nylon.htm
 
Eigenschaft
 
Eine Konzertgitarre mit 45 mm Hals gibt es soweit ich weiß nicht.
Ich kann dir nur die Ibanez Aeg 10 Ne NT empfehlen. Die habe ich. Solides Arbeitstier. 46mm Hals, der schmälste den ich seinerzeit bei einer Nylon finden konnte.
Hier ein kleines Klangbeispiel.
 
Danke für die Info, ja die Ibanez gehört auch zu meinen Favoriten.
 
die luna kenne ich nicht. und´ne 7/8 shortie? Ortega R121-7/8. dann wäre preislich luft für ein zweckdienliches tonabnehmersystem. jedenfalls, wenn das entscheidender ist als der unplugged-sound.
ansonsten finde ich, dass speziell ovation-nylons vom hals her sehr "e-gitarristenfreundlich" sind. der mid-depth korpus macht z.b. die
evt. nicht mörderlaut mit viel volumen. aber zum allein musizieren ... so als gebrauchttip. was sind überhaupt die einsatzbereiche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben