Suche Kopfhörer zum Üben - welche Preisklasse?

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Hallo zusammen,

erst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum bin...

Mein Anliegen besteht darin, dass ich vorhabe, mit meiner E-Gitarre über Kopfhörer zu üben. Und zwar soll das so ablaufen, dass ich einen Tech 21 Sansamp als Preamp nutzen werde und noch ein paar andere Treterchen (Loop Station, Reverb, Delay) in dieses Setup integrieren möchte. Das Ganze soll dann in einen Electro Harmonix Headphone Amp gehen, welcher einen Kopfhörer-Anschluss hat. Das steht auch schon so fest, Software-Lösungen oder Geschichten à la Line6 POD kommen für mich nicht in Frage, da ich ein kleiner Bodentreter-Junkie bin. :redface:

Nun habe ich hier im Forum immer wieder über Kopfhörer im preislichen Bereich von 100€ und aufwärts gelesen. Aber meine Frage: müssen es für meinen Zweck wirklich so teure Kopfhörer sein, oder tun's auch billigere? Ich weiß, dass dies eine recht subjektive Frage ist, aber man liest ja auch immer wieder von der Verwendung im Studio etc. Für mich zählt lediglich die Verwendung mit dem beschriebenen Übungs-Setup, um nachts nicht unangenehm aufzufallen. ;) Daher hätte ich mal gerne eure Meinung dazu gehört. Nur zu! :)
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Ultrasone 450 an, sind absolut Spitze in der Preisklasse gibts nix besseres, und müssen muss gar nix :)
 
Danke für den Tipp, aber die kosten ja auch 89,-€. Dachte für meinen Zweck kann man auch billiger wegkommen, aber so wie's aussieht wird einem dazu nie geraten... :(
 
Hi,

ich hab seit 6-7 Jahren Tag ein und Tag aus die Senheiser HD 202 aufm Kopf. Der ist preislich deutlich niedriger. Die kann ich auch ohne Probleme 8h am Stück tragen. Klanglich muss man sich mit einem (guten) Hifi Kopfhöhrer anfreunden der deutlich präsents in den Bässen hat. Sprich da sollte man nach justieren. Der Kopfhöhrer schirmt das Ohr akkustisch sehr gut von aussen ab.

Tip für etwas breitere Köpfe: Wenn er neu ist muss man die Brücke oben mal ordentlich aufdehnen um den physikalische Druck auf die Ohren zu verringern, dann kann ich ihn sehr lange bequem tragen.

Viele Grüße,
sadbuttrue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben