Suche kostenlose app wie onsong / iklip stage für windows tablet

  • Ersteller Flauchi
  • Erstellt am
F
Flauchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
12.05.14
Beiträge
31
Kekse
0
Servus,
Google und boardeigene Sf konnten nicht helfen.
Ich suche ein Programm wie iklip stage oder onsong, also eine app, welch die klassische Notenmappe ersetzt, für Windows Tablet.
Besten Dank schon mal:)

LG Flauchi
 
Eigenschaft
 
Nicht kostenlos, aber genial auf dem Android Tablett und ganz neu auch für Windows: MobileSheetsPRO

Hier bekommst Du einen kleinen Einblick: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
SongBook läuft quasi auf allen Plattformen. Ich benutze es auf dem Windows PC, auf dem iPad und auf dem Android-Tablet und -Smartphone. Ich synchronisiere das ganze über die Dropbox. Funktioniert super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SongBook läuft quasi auf allen Plattformen. Ich benutze es auf dem Windows PC, auf dem iPad und auf dem Android-Tablet und -Smartphone.

Kannst du mir sagen, ob ich hier auch Sheets mit Akkorden (d.h. ohne Lyrics) einfügen kann? D.h. statt "Text mit drüberstehenden Chords" einfach nur Chords und Taktstriche, wie zB: I A I A I D I E I ???

Und ob ich bei Songbook Grafiken in einzelne Sheets importieren kann (ähnlich, wie wenn ich bei word ein JPG einfüge um bspw. ein von hand-geschriebenes Lick)?
 
@Looker Ersteres geht auf jeden Fall. Du musst dafür lediglich die Taktstriche auch in eckige Klammern setzen, damit sie zwischen den Akkorden stehen und nicht darunter.

Das Einfügen von Grafiken geht mW nach nicht. Jedenfalls nicht in die PRO-Dateien. SongBook zeigt aber PDFs an und in die kannst du ja alles einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hendock:

Super und 1000 Dank - echt spitze!

Gibt es denn noch andere, sinnvolle Android-Alternativen zu Songbook oder würdest du Songbook als No.1 bezeichnen?
 
Ich habe Songbook und MobileSheetPRO ne ganze Weile parallel verwendet und verglichen und aus meiner Sicht hat MobileSheetsPRO für mich und meine Bedürfnisse ganz klar die Nase vorn und ist "Nr.1 for Android"!
Es ist jedoch nicht kostenlos, aber die knapp 14 Euro definitiv wert!
 
NUR für Android ist MobileSheets eigentlich noch besser, wie ich finde. Das habe ich auch länger benutzt und bin eigentlich nur auf SongBook umgestiegen, weil es quasi für alle Plattformen erhältlich ist. Ich bearbeite die Sheets auf dem Windows-Rechner, synchronisiere über Dropbox und habe die aktuellen Sheets sowohl auf dem iPad als auch auf dem Android-Tablet und dem Android-Smartphone.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da gebe ich @GeiGit Recht. Und sobald die Funktionalität etwas größer wird, ist es nicht mehr kostenlos.

Von MobileSheets gibt es eine eingeschränkte kostenlose Testversion. Probier die doch mal aus und dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir die 14 € wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben