Suche Laptop für Homerecording zwecke

  • Ersteller LesPaul95
  • Erstellt am
LesPaul95
LesPaul95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
02.12.12
Beiträge
79
Kekse
0
Hey Leute,

sorry das ich hier ein neues Thema erstelle, aber ich selbst finde nix dazu. Und zwar geht es um einen Laptop im Homerecording bereich ;)
Ich will hauptsächlich Gitarre und Gesang aufnehmen und ein Schlagzeug virtuell einspielen lassen von Audio Softwares hab ich noch keine Ahnung aber der Laptop ist erst mal das wichtigste.
Ich hab schon ein Audio Interface von Focusrite, das Scarlett 2i2 und ein Membran mikrofon nämlich das Sc 450 von T-Bone desweiteren hab ich eine Epiphone Les Paul Standart Pro und das Floor Pod von Line 6 als Pre Amp. Okay ich hab jetzt auch einen sicheren Job, bin kein Azubi mehr und will für den laptop ca 1400€ ausgeben. Macht mir vorschläge was man da so braucht. Sagt euch diese Seite was?: www.da-x.de/ ich glaub die haben gute Teile zum auswählen oder? :D Okay bittet beratet mich :)

Danke, LesPaul

PS: Vergewissert euch das ich keine Beats oder DJ mäßiges ähnliches aufnehmen will.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...schon mal an anderer Stelle geschrieben: Die sind nicht billig, aber preis-wert, will heißen, was Du dort bekommst, ist auf Audio optimiert, die möglichen Zusammenstellungen sind getestet worden. Für diese Vorarbeiten zahlst Du halt...

Allerdings, erlaube mir die Bemerkung, kommt mir ein Notebook in der 1400-€-Klasse in Kombi mit einem 2i2 und dem SC450 ein wenig vor wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen... eigentlich sollte bereits die kleinste angebotene Konfiguration Deinen Bedarf auf lange Zeit abdecken. Wobei man auch einen optimierten Rechner hervorragend "versauen" kann, wenn man ihn nicht nur zum Aufnehmen braucht, sondern nach Belieben alles an Programmen, Testversionen usw. draufpackt, was einem so beliebt.