[Suche]Ledergurt, verstellbar wie Nylongurt

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es einen Ledergurt gibt, der halt so längenverstellbar ist, wie ein normaler Nylongurt? Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug ausgedrückt.
 
Eigenschaft
 
Du meinst ohne Schlaufengefummel und wirklich auf jeden erdenklichen Zentimeter? Da fiele mir aus dem Bauch nur der Slapstrap mit seinem Klettsystem ein.
 
hmm, bin n bisschen skeptisch wegen dem klettverschluss, auch wenn einem versichert wird, dass das hält. zudem sieht der auch n bisschen arg breit aus und ist mit 74,99 €, wenn ich das richtig sehe, ziemlich teuer. ich will ja nicht nur rummeckern, aber gibts vll noch andere alternativen?

bei thomann hab ich nichts gefunden


trotzdem schonmal danke für eure hilfe :)
 
hmm, bin n bisschen skeptisch wegen dem klettverschluss, auch wenn einem versichert wird, dass das hält.
Das hält. Mir ist selten widerspenstigeres Klettzeugs untergekommen.

zudem sieht der auch n bisschen arg breit aus und ist mit 74,99 €, wenn ich das richtig sehe, ziemlich teuer.
Bei der Breite kann man zwischen 8 und 10 cm wählen, geht also. Bezüglich des Preises allerdings muss ich dir eindeutig zustimmen. Wäre der schon so teuer gewesen, als ich mir das Ding zugelegt habe, hätte ich mir den ganz sicher nicht gekauft. Ob er die 75 Tacken jetzt auch Wert ist, muss jeder für sich selbst rausfinden, ich habe noch unter 30 bezahlt...

ich will ja nicht nur rummeckern, aber gibts vll noch andere alternativen?
Mir würden zumindest keine einfallen. Leder ist ja auch nicht so flexibel wie Nylon, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die Längenverstellbarkeit ähnlich handhaben kann.
Imho bleiben dir halt die Möglichkeiten, dir entweder den teuren Slapstrap zu kaufen, einen Nylongurt oder einen normalen Ledergurt.

Aber was genau spricht denn gegen das Schlaufenprinzip der Ledergurte?
 
Levy's hat mehrere solche Gurte im Programm. Sind aber meistens Sondermodelle, nicht die Standardgurte. Ich hab zwei Gurte mit einer solchen Schnalle wie du sie willst, haben ca. 85€ pro Gurt gekostet.
 
hmm, okay. danke für die tipps.

ich hab die seclocks am gurt und find das doof, die dann durcht die schlaufen fummeln zu müdden, wenn man mal ind er höhe variieren will. leder finde ich angenehmer zu tragen, als nylon, aber ich denke, ich werde mich mit einem nylongurt zufrieden geben müssen. 75 euro finde ich arg übertrieben.
 
tommy91957
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: für Verkausangebote haben wir den Flohmarkt;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben