[Suche] Lehrer fürs Tenorbanjo

von Dinin, 29.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Dinin

    Dinin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.17
    Zuletzt hier:
    7.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.17   #1
    Hallo,
    ich habe zwar gelesen, dass Inserate hier nicht gern gesehen sind, die Musiker-Suche hat mich aber nicht weiter gebracht und da mich ein Mod an euch verwiesen hat, hoffe ich dennoch auf eure Unterstützung. Wenn es komplett unerwünscht ist, dann sorry und bitte löschen.
    Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Lehrer fürs Tenorbanjo. Ich wohne in Stuttgart Vaihingen und hätte auch ein Auto zur Verfügung. Muss auch nicht zwingend der mega Virtuose sein, Hauptsache ist, ich bekomme den Einstieg und die Grundlagen bisschen erklärt und jemanden, wo ich meine Fragen klären kann. Ich denke, der Rest ist dann ohnehin learning by doing. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen kennt ☺

    Grüße
    Dinin
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.623
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.312
    Kekse:
    218.379
    Erstellt: 29.03.17   #2
    Naja, nach einem Tag ist das auch schlecht möglich ... ;)

    Hast du denn eine Suchanzeige in der Musikersuche erstellt?
    Dort kann man nämlich auch nach Lehrern suchen ...
     
  3. Dinin

    Dinin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.17
    Zuletzt hier:
    7.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.03.17   #3
    Es war so gemeint, dass leider kein Lehrer inseriert hatte. Selber habe ich keine Anfrage gestartet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Lehrer da regelmäßig nach Interessierten schauen anstatt selber ne Anzeige zu schalten.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es in so einer Stadt wie Stuttgart so schwer ist jemanden fürs Banjo zu finden.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.623
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.312
    Kekse:
    218.379
    Erstellt: 30.03.17   #4
    Klapper doch mal die Stuttgarter Musikläden ab (ich hoffe, da gibt es noch welche). Die haben ja meist ein schwarzes Brett, wo du mal nach einem Lehrer suchen kannst.
     
  5. Dinin

    Dinin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.17
    Zuletzt hier:
    7.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.03.17   #5
    Das ist ne Idee. Da ich recht neu in Stuttgart bin, kenne ich spontan nur einen, aber Google weiß da mit Sicherheit mehr.
     
  6. Helmut

    Helmut HCA-Laser HCA

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    379
    Kekse:
    5.112
    Erstellt: 02.04.17   #6
    in der Tat wirft Google einige aus, hier die etwas größeren Händler:

    in Fellbach ist der Soundland, das ist m.E. der größte Laden in der Region
    im Königsbau ist die Berthold&Schwerdtner, die haben vor allem im UG einen gar nicht so kleinen Laden, oben sieht es mehr nach Noten, etc. aus
    Urgestein Hans Schweizer muss natürlich auch erwähnt werden, der ist jetzt in der Schwabstrasse
    Und es guibt noch ein paar kleinere, wie gesagt Google gibt Aufschluß
     
  7. Dinin

    Dinin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.17
    Zuletzt hier:
    7.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.04.17   #7
    Guten Morgen,
    an dem im Königsbau bin ich scheinbar schon 1000 mal vorbei gelaufen, den werde ich morgen mal besuchen gehen und schauen was es alles so tolles gibt.

    Grüße
    Dinin