Suche lehrreiche, verständliche, interessante Bücher!

von Chrissy-Chrossy, 29.05.07.

  1. Chrissy-Chrossy

    Chrissy-Chrossy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche :confused: nach Büchern, die man so nebenbei lesen kann, um ein besseres Verständnis, mehr Hintergrungwissen zur allgemeinen Musiktheorie zu bekommen (Harmonielehre bis Rhytmik, Songwriting, Arrangieren usw.).
    Wäre über empfehlungen sehr dankbar ;),

    Viele liebe Grüße,
    Chrissy-Chrossy:)
     
  2. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 29.05.07   #2
    Moin,
    wenn es um die allgemeine Musiktheorie geht, dann empfehle ich:

    "Allgemeine Musiklehre" von Hermann Grabner, Bärenreiter-Verlag
    "Allgemeine Musiklehre" von Christoph Hempel, Atlantis-Schott

    Allerdings bezweifle ich, ob man das alles versteht, wenn man es so "nebenbei" liest wie einen Bericht über ein Fußballspiel, es sei denn, man ist schon fit in dem Metier und will es nur mal wieder auffrischen.
    Was das "Songwriting" und "Arrangieren" angeht, gibt es dazu spezielle Bücher, die du z.B. bei Amazon ganz schnell finden kannst.

    Beste Grüße
    Effjott
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.147
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.946
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 29.05.07   #3
Die Seite wird geladen...