Suche leichte zweitgitarre

von Steve-23, 20.12.04.

  1. Steve-23

    Steve-23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #1
    Hallo
    Bin auf der Suche nach ner 2ten Gitarre zum Bühneneinsatz. Sie sollte vor allem Leicht sein. Klanglich sollte sie eher Universel sein, und ohne schwebendes Tremolo (so das die auch mal umgestimmt werden kann)
    Gibt es irgendeinen Hersteller oder irgendwelche Materiallen die ihr empfehlen könt. Möchte keine extremen spezialfomen wie BC Rich zb.
    Preislich sollte sie so zwischen 500 und 1000€ liegen.
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.12.04   #2
    PRS sind extrem leicht..

    Spiel mal eine Tremonti SE oder Santana SE an ..
    Oder du hast Glück und kaufst dir bei ebay.com eine echte PRS gebraucht

    aber da muss man schon mindestens 1300$ investieren, aber bei dem Wechselkurs ist das noch die beste Lösung.

    Und von wegen universal :
    Line6 Variax !
    Aber ich weiß nicht, ob die so doll leicht ist
     
  3. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 20.12.04   #3
    zerberus morpheus .... ist leicht, sieht gut aus, klingt gut, kein tremolo, universell einsetzbar und kostet 900 euro, was willste mehr
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.12.04   #4
    Ich würd mal sagen, du solltest auf jeden Fall ne Strat/Superstrat Form nehmen oder ne leichte Les Paul...Wegen der ausbalanciertheit, ne SG kann noch so leicht sein, durch die Kopflastigkeit nimmste das Gewicht böser wahr.

    Die hier hätte ich mir zum Beispiel fast gekauft...gibts auch ohne Floyd Rose.

    Die Eclipses (*sabber*) sind normalerweise auch schön leicht, ham nen recht dünnen Korpus.

    Ähnlich schauts mit den Vipers aus, die sind, im Gegensatz zur SG, auch nicht Kopflastig (ham mer hier im Forum sogar ma getestet ;)).

    Ansonsten sind die Ibanez noch recht leicht...

    Es gibt noch Semi-Hollow Les Pauls, DIE sind gscheit leicht. Sind aber meistens recht teuer.
    Dabei kannste deine Suche natürlich noch auf halbakustische an sich ausweiten, das bringt dann noch ganz andere Gitarren mit ins Blickfeld.

    Ich glaub, du müsstest noch etwas weiter einschränken, so hat man noch zuviele Möglichkeiten ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping