Suche leichtes Alt Sax Solo zum transkribieren!

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
D
dyranus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hi leute,
ich spiele seit ungefähr 8 Jahre Altsaxophon und wollte euch mal fragen, ob ihr zufällig irgend ein schönes und am besten einfaches Altsaxophon Solo kennt, was ich transkribieren könnte?....(das ist mein erstes Solo was ich aufschreiben möchte, daher wäre es schön, wenn ihre mir als erstes ein sehr einfaches empfehlen könntet :)...
würde mich über paar Antworten sehr freuen!
LG
 
Eigenschaft
 
hör die man die Sachen von Paul Desmond bei Dave Brubeck an, das ist nicht allzu vertrackt und der vibratoarme colle Sound von Desmond erleichtert es auch.

Gibt vieles, u.a. Take Five...
 
Take Five is ne gute Idee das is nich allzu schwer
und nach 8 Jahren müsste das gehn^^
viel Spaß
 
Wie wäre ein Lied von Charlie Parker? z.B "Yardbird Suite". Ich komme aus Amerika, und meine Deutschsprechen ist nicht perfekt (es tut mir Leid!). Kommentare und Korrekturen sind herzlich willkommen!

Ich habe eine unverwandter Frage. Ist dies richtig: "Könnten Sie mir ein Empfehlungsschreiben schrieben?"?
(For English speakers: I'm trying to say "Could you write me a letter of recommendation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine unverwandter Frage. Ist dies richtig: "Könnten Sie mir ein Empfehlungsschreiben schrieben?"?
(For English speakers: I'm trying to say "Could you write me a letter of recommendation)

You can use that. Maybe `ausstellen' (a bit more specific and formal) instead of `schreiben'.. but actually `schreiben' already sounds like pretty good usage of german.
 
Ja, mit "Yardbird Suite" kannst du es auch versuchen. Wenn du dir Zeit nimmst und gut hinhörst wird das schon klappen. und geb nich direkt auf wenns mal nicht weitergeht. Das dauert am anfang ein bisschen bis man das gehör entwickelt
 
Ok! Danke jgs!
 
kein ding
gerne wieder!
 
Hallo,

das Sax Solo bei Take Five gibt es uebrigens als Noten fuer Klavier. Du musst dann nur noch transponieren.

Ein anderes schoenes Sax Solo (allerdings Tenor) ist von John Coltrane auf dem Stueck "Blue in Green" (auf "Kind of Blue" mit Miles Davis).

Falls du Probleme beim Transkribieren hast, lade einfach die Software "The Amamzing Slow Downer" runter. Damit kannst du bei jedem Stueck das Tempo veraendern, ohne dass sich die Tonhoehe veraendert!!! Kannst die Software sogar in der Probeversion bedingt umsonst benutzen.

Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben