Suche leichtes Alt Sax Solo zum transkribieren!

von dyranus, 11.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. dyranus

    dyranus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.09   #1
    Hi leute,
    ich spiele seit ungefähr 8 Jahre Altsaxophon und wollte euch mal fragen, ob ihr zufällig irgend ein schönes und am besten einfaches Altsaxophon Solo kennt, was ich transkribieren könnte?....(das ist mein erstes Solo was ich aufschreiben möchte, daher wäre es schön, wenn ihre mir als erstes ein sehr einfaches empfehlen könntet :)...
    würde mich über paar Antworten sehr freuen!
    LG
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    4.148
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    612
    Kekse:
    13.373
    Erstellt: 11.11.09   #2
    hör die man die Sachen von Paul Desmond bei Dave Brubeck an, das ist nicht allzu vertrackt und der vibratoarme colle Sound von Desmond erleichtert es auch.

    Gibt vieles, u.a. Take Five...
     
  3. MrJoeHahn

    MrJoeHahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.09
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 15.11.09   #3
    Take Five is ne gute Idee das is nich allzu schwer
    und nach 8 Jahren müsste das gehn^^
    viel Spaß
     
  4. codpro880

    codpro880 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.09
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.09   #4
    Wie wäre ein Lied von Charlie Parker? z.B "Yardbird Suite". Ich komme aus Amerika, und meine Deutschsprechen ist nicht perfekt (es tut mir Leid!). Kommentare und Korrekturen sind herzlich willkommen!

    Ich habe eine unverwandter Frage. Ist dies richtig: "Könnten Sie mir ein Empfehlungsschreiben schrieben?"?
    (For English speakers: I'm trying to say "Could you write me a letter of recommendation)
     
  5. jgs

    jgs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 16.11.09   #5
    You can use that. Maybe `ausstellen' (a bit more specific and formal) instead of `schreiben'.. but actually `schreiben' already sounds like pretty good usage of german.
     
  6. MrJoeHahn

    MrJoeHahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.09
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 16.11.09   #6
    Ja, mit "Yardbird Suite" kannst du es auch versuchen. Wenn du dir Zeit nimmst und gut hinhörst wird das schon klappen. und geb nich direkt auf wenns mal nicht weitergeht. Das dauert am anfang ein bisschen bis man das gehör entwickelt
     
  7. codpro880

    codpro880 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.09
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.09   #7
    Ok! Danke jgs!
     
  8. MrJoeHahn

    MrJoeHahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.09
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 17.11.09   #8
    kein ding
    gerne wieder!
     
  9. Thom Yam Gong

    Thom Yam Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.09
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Shanghai
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.09   #9
    Hallo,

    das Sax Solo bei Take Five gibt es uebrigens als Noten fuer Klavier. Du musst dann nur noch transponieren.

    Ein anderes schoenes Sax Solo (allerdings Tenor) ist von John Coltrane auf dem Stueck "Blue in Green" (auf "Kind of Blue" mit Miles Davis).

    Falls du Probleme beim Transkribieren hast, lade einfach die Software "The Amamzing Slow Downer" runter. Damit kannst du bei jedem Stueck das Tempo veraendern, ohne dass sich die Tonhoehe veraendert!!! Kannst die Software sogar in der Probeversion bedingt umsonst benutzen.

    Viel Spass!
     
Die Seite wird geladen...