Suche leichtes Solostück

von CandleWaltz, 13.09.05.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 13.09.05   #1
    Hi Leute,
    meine Musiklehrerin möchte, dass ich mal was aufm Bass vorspielen soll. Jetzt find ich solche "Begleitmelodien" aber ziemlich langweilig zum Solo vorspielen. Kennt ihr einfache Lieder die auch Solo mitm Bass was her machen? Sollte wirklich nicht zu schwer sein. Werde auf jedenfall My Friend Of Misery spielen (das Ganze, also nicht nur den einen Teil, den ich hier schon mal reingestellt hab).
    Thx :)
     
  2. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.09.05   #2
    five magics von megadeth? ist nicht schwer, klingt aber nett
     
  3. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Ich hab das auch schonmal gespielt......aber ist geil....verblüff Deine Lehrerin doch mal mit einem klassischen Stück weil Bach ist immer gut auf dem Bass!!!!!
     
  4. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 13.09.05   #4
    hallo migu, gibts das auch als tab ?
    noten lesen = ich :confused:
     
  5. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 13.09.05   #5
    Öhm nö.....ich hab nur noten gefunden!!
     
  6. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 13.09.05   #6
    macht ja nix, hab eh im moment eh keine zeit, was neues zu machen.
     
  7. rand0m

    rand0m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #7
    Wenn du mal wieder Zeit hast, die Bass-Spur aus "Seemann" von Rammstein kommt
    ganz gut! Ist auch relativ leicht!
     
  8. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 13.09.05   #8
    Anstatt irgendwelche chordale Begleitungen zu spielen, würde ich an deiner Stelle richtige dicke Groovedinger hinlegen.

    Z.B. Too young to die von Jamiroquai.

    Evtl. The Chicken von Pastorius (halt ohne all diese Variationen.)

    oder vllt. noch Spain von Chick Korea, da haste dann Begleitung und Melodie. Ist aber dann auch wieder relativ schwer.
     
  9. Eng1958

    Eng1958 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #9
  10. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 13.09.05   #10
    Mein Tip ist entweder Sade - Smooth Operater und daraus dann das Basssolo (hab aber gerade keine Tabs, müsste die dann eben schreiben).

    Oder halt das Menuett von Bach (mach ich mich gleich selbst mal ran). Falls du den Noten nicht mächtig bist:

    Das Basssolo ist eine einfache Transiktiption für eine Stimme, wie sich auch in der pdf steht und das andere is eher am Original dran, aber halt für eine Akustikgitarre oder für Bass und Gitarre geeignet.
     

    Anhänge:

  11. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 13.09.05   #11
    Rießen Dank Leute :great:. Werd mich gleich mal dranmachen.
     
  12. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 13.09.05   #12
    Hast wohl noch nix dazu gelernt....Willst du echt noch mal nen Bass mit in deine Schule nehmen? Ich hab nur Angst, dass hinterher vielleicht zwei da stehen... ;)

    Aber Spass bei Seite, wie wäre es mit Iron Man von Black Sabbath?!
     
  13. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 13.09.05   #13

    das wollte ich auch gerade sagen...
     
  14. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 13.09.05   #14
    Diesmal werd ich doppelt und dreifach drauf aufpassen. Die Lehrerin is ja jetzt nimmer an meiner Schule.
    Danke, werd ich mir mal anschaun des Lied.
     
  15. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.09.05   #15
    Schism von Tool macht auch ohne jegliche Begleitung ganz gut Eindruck :)
     
  16. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.09.05   #16
    Das Solo aus Otherside von RHCP? Oder der einfache Bass-Solo-Part von Metallicas Orion =)
     
  17. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #17
    Kein spezielles solo, aber slappen wär grundsätzlich ne gute wahl...macht bei den meisten großen eindruck...und ist einfach geil.
     
  18. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 14.09.05   #18
    Naja wenn man's noch nich so drauf hat und es nich groovt, find ich's echt nervend.
     
  19. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 15.09.05   #19
    Die beiden hätte ich jetzt auch gesagt. Bringen einem auch n bischen weiter. das eine wegen dem hammer on (Tool), und das andere wegen der fingerhaltung und dem zupfmuster (Rammstein) (für gitaristen standart, aber bass gibts sowas ja nicht all zu oft).

    Was sonst noch da währ, ist Can't Stop, das lied kann irgendwie jeder bassist, ist zugegeben nciht das leichteste (weiß ja nicht wie weit du bist), aber mit n bischen übung kommts schon cool.
     
  20. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.09.05   #20
    ich find den türkischem marsch nicht schlecht. kennt irgendwie jeder und geht ins ohr.

    sag doch deiner lehrerin sie soll mal n bisschen zu deiner begleitung improvisieren :D ... unsere hatte immer n klavir bereitstehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping