suche leichtes, stabiles holz für effektboard

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hi jungs,

werd mir wohl demnächst wieder ein effektboard bauen. nun die frage: was für holz? also am besten leicht und stabil...

sperrholz hatte ich bei meinem letzen, das war sau schwer....

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz jay
 
Eigenschaft
 
mulitplex 0.8 mm müssten reichen. ist stabil und nicht teuer!:great:

mfg!
 
du meinst wohl 0,8 cm.... :)
 
Musst unbedingt Multiplex nehmen!

Aber ich hatte schlechte Erfahrungen mit 0,8cm! Mein Board war relativ lang, da ich meine Treter lieber horizontal statt vertikal liegen habe. Folge: mir ist die Platte gebrochen


Mein Tipp:

mind. 1,0; ist nicht viel teurer, nicht viel schwerer und hält allem stand
 
Ist Multiplex nicht das selbe wie Sperrholz???
 
stimmt... mdf... werd dann am we wahrscheinlich ma guggn wies aussieht...

der bau geht dann im nächsten monat los :)
 
ich weiß nicht in welcher größe du das holz brauchst aber ich hab jetzt bei mir teilweise laminat eingebaut (ca 120cm x 20cm je platte). das ist auch sau stabil und weil es noch ein rest war kostet es mich nix.
 
ich rechne mit ner größe von 100x50cm.
 
stimmt... mdf... werd dann am we wahrscheinlich ma guggn wies aussieht...
Ähm, nein.
Multiplex ist die edle Variante von Speerholz, während MDF die edle Variante einer Spanplatte ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben