suche leistungstarke endstufe für nicht mehr als 300-400euro

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
J
jackflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
25.11.04
Beiträge
141
Kekse
50
Ort
Dortmund
Moin MOIn!
ich brauch endlich meeeehr sound:rock: und wollte mir eine endstufe im bereich zwischen 300-400 euro kaufen.
diese sollte aber über 4 boxenanschlüsse verfügen!!!!
danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
DAP AUdio P-2000

mehr Leistung für weniger Geld und dies bei solider qualität ist mir nicht bekannt
 
es gibt kaum endstufen, die 4 boxenanschlüsse haben!!!

da baust du dir eben adapterkabel um das hinzubekommen.

Welche boxen hast du denn genau???
 
danke für die schnellen antworten!

wie funtz das mit den adapterksbeln????
boxen hab ich nur so billig raveland teile,aber ich würd mir natürlich zu der endstufe die passenden boxen kaufen!!
 
es gibt kaum endstufen, die 4 boxenanschlüsse haben!!!
Dann schau dir mal die Dap auf der Rückseite an.Da sind vier Anschlüsse.
Denn du kannst die Schraubanschlüsse und den Speakon -Anschluß gleichzeitig benutzen,die liegen parallel.
Nur aufpassen und die Abschlußimpedanz nicht unterschreiten.
 
man soll sich nicht zur endstufe die passenden boxen kaufen, sondern die passende endstufe zu den boxen...

pass auf mit den raveland hamsterkäfigen, denn ruckzuck gehen die in rauch und dampf auf!!!
 
wie sehen denn die speakon anschlüße aus??
was wäre denn eine gute box für die dap (wenn ich auch die speakon benutze)
 
welches auto ist gut für meinen führerschein?
 
Wie wärs, wenn du mal ein bischen durch das Forum stöberst?
Da findest du sicher eine Antwort die dir weiterhilft.

Es gibt Boxen in ganz verschiedenen Ausführungen für ganz verschiedene Zwecke. Für Gesang, Sprache, Bass, Rock, Klassik etc...
Für 350 Leute, für 2000 Leute...

Bitte bedenke, wir reden hier von PA und nicht von HiFi, wenn du also eine Anlage für dein Zimmer brauchst, die so laut geht, dass die Nachbarn auch was hören und die Nachbarn der Nachbarn, kannst du dir gerne eine PA anschaffen, sonst vielleicht doch lieber ne HiFi Anlage?

MfG
Michael
 
jackflash schrieb:
diese sollte aber über 4 boxenanschlüsse verfügen!!!!

wie schon bereits gesagt: so etwas ist im HiFi-Bereich üblich, nicht jedoch im PA-Bereich.
Eine "normale" PA-Endstufe hat zwei Boxenausgänge und dann wird von Box zu Box weitergeschleift.
 
nene das soll schon power haben(im keller)mit den hifi verstärkern hab ich immer probleme(zu heiss,zu leise.....)alles klar also lieber 2 stück mit etwas weniger power!aber gibt es einen adapter mit dem ich 2 endstufen an meinen out anschließen kann(mixer out)
 
sooorry - das hab ich nicht kapiert - w i e v i e l e Endstufen willst du in deinem Keller installieren, um "Power" zu haben?
Möglicherweise brauchst du vielleicht mal einen Grundkurs in moderner PA-Technik.

Ansonsten verweise ich auf den Tipp von Martin Hoffmann - daran brauchst du nur vernünftige Boxen anschließen und du bläst alles an die Wand.
Was willst du denn noch mehr ?
 
jackflash schrieb:
Moin MOIn!
ich brauch endlich meeeehr sound:rock: und wollte mir eine endstufe im bereich zwischen 300-400 euro kaufen.
diese sollte aber über 4 boxenanschlüsse verfügen!!!!
danke im vorraus!
Hi,
ich denke das du die Sache von der falschen Seite aus anpacken willst !
jackflash schrieb:
boxen hab ich nur so billig raveland teile
Ein PA- Amp wird dir deine Boxen schneller zerfetzen als das du dir die Haare waschen kannt !
Wenn du mehr Sound haben möchtes entsorge die Raveland Teile über E-Pay, oder mach einen Hamsterkäfig daraus und kaufe dir richtige PA- Boxen.
Das klingt jetzt zwar sehr hart, aber genau da liegt dein Prob !
 
ROFL
... als du dir die haare waschen kannst <--- das ist ja mal der geilste vergleich den ich je gehört :D :D :D :D

zum amp: junge du brauchst keine 4 ausgänge!!!!

kanal 1 --> box 1 ---> box 2
kanal 2 --> box 3 ---> box 4

wo is dein problem?
und kleiner tipp: schmeiss die ravelands auf den müll (ebay)
und kauf dir was ordentliches (CD15 von audiozenit wenns fullrange sein soll)
 
EDE-WOLF schrieb:
ROFL
... als du dir die haare waschen kannst <--- das ist ja mal der geilste vergleich den ich je gehört
Nun ja, man hat mich gebeten meine Meinung nicht immer so direkt und hart zu posten, auch wenn ich damit Recht habe, daher versuche ich es mal mit ein wenig Humor ! :D
 
Kommt auch wesentlich besser :D

Noch was zum Thema: Kauf Dir ein oder später zwei paar PA-Boxen, möglichst vernünftige, wie z.B. die Audio Zenit, wenn Du sie Dir leisten kannst und dann kannst Du später die Boxen einfach hintereinander hängen. Sprich: Mit Speakon aus der Endstufe in das erste Boxenpaar, von da mit Speakon weiter in das zweite Boxenpaar. Und wenn dann die Leistung der Boxen und der Endstufe aufeinander abgestimmt ist, dürftest Du keine Probleme haben. :rock:
 
LSV Hamburg schrieb:
Nun ja, man hat mich gebeten meine Meinung nicht immer so direkt und hart zu posten, auch wenn ich damit Recht habe, daher versuche ich es mal mit ein wenig Humor ! :D
Nein, daß man sowas noch erleben darf :) .
 
vielen dank!!
jetz bin ich echt um einiges schlauer!!!
ich werde mir erstmal ne endschtufe leisten und dann dazu(wenn geld da is)2 paar passende boxen.die raveland werden ja nicht direkt bis zum mond geballert!
 
die werden aber nur beim anblick eines PA verstärkers auseinander fallen!!!
 
..die raveland werden ja nicht direkt bis zum mond geballert!
Ich vermute schon.....gib' denen doch bei dieser Gelegenheit eine Kamera mit Funkverbindung zur Erde mit auf den Weg, dann hast du wenigstens ein paar nette Fotos der Erdumlaufbahn :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben