Suche Lernhilfe

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo.

Ich bin Anfänger (kann eigentlich noch gar nicht spielen ;) ), und suche nach einer Seite/Programm mit dem ich Gitarrespielen lernen kann. Hab zwar schon eine Seite gehabt, finde diese aber nicht mehr, und vor allem: ich hab mit der nicht wirklich was gerlernt.

Ist es überhaupt ratsam mit solchen Seiten spielen zu lernen?

Bitte um scnellstmöglichste Hilfe.

mfg
 
Eigenschaft
 
also 2 programme sind echt ganz gut
1. power tab editor/player (whatever)
2. guitar pro

musst du mal bei google suchen nach den programmen - das wird nicht so schwer sein *hehe*
und die files für die programme gibts auf diversen tab seiten. (ultimate-guitar etc.)

achja dann gibts noch diese seite:
http://www.magic-tab.com/de/
da sind auch einige kostenlose lieder bei.
find ich eigendlich auch ganz gut!

ich bevorzuge power tabs.
da hast du die tabs und gleichzeitig hörst du das lied (nur als midi aber besser als nix)
schwer zu beschreiben jetzt - probiers aus.

ich find mit solchen programmen lernst du besser als mit büchern.
check it out!
 
Gitarrero Beginner ist ein gutes Lernprogramm...ist aber kostenpflichtig.

Am besten suchst du dir einen Lehrer. Das ist immer am besten.;)
 
Guitar Pro ist ein super Programm um Gitarre zu lernen (für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis).
Jedoch kann ich dir nicht empfehlen völlig ohne menschliche Hilfe zu beginnen. Denn Fehler sind schnell angelernt und dann später wieder sehr schwer auszumerzen. Also besorg dir zumindest für den Anfang einen Lehrer!
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich werd mal die Programm ausprobieren, aber auch nach einem Lehrer suchen.


Lg
 
Ein Lehrer wäre natürlich das allerbeste!


Ich benutze die Gitarrero Software Teil 1 + 2 - das muss einem natürlich liegen so zu lernen, auch den Bruder Jakob am Anfang zu spielen.....

:D


Mir hat das Programm als absoluten Anfänger geholfen den Einstieg zu finden, bei leichten Grundkenntnissen dann auch noch zur DVD von Bernd Brümmer greifen

http://www.bbmusic.de/shop/produkt.php?pid=1


Wichtig ist beim Selbststudium einen Weg zu finden der einem Spass macht und ein gewisses "Gerüst" hat beim lernen, dann klappt das auch.
 
Hallo,

ich finde auch http://www.vguitarlessons.com/ ziemlich gut. Ist ähnlich wie justin, aber du kannst dich direkt für 12 freie Lektionen einschreiben. Wenn es auch etwas kosten kann, dann wäre vielleicht auch Ernesto was für dich www.gitarrenlinks.de - ist aber mehr auf die Akustikgitarre ausgerichtet.

LG und viel Spaß weiterhin,
Babs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben