Suche Library/VST zu einem Instrument, das ich nicht kenne

  • Ersteller NeoThraxx
  • Erstellt am
N
NeoThraxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
27.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Moin moin,

ich weiß leider nicht wie ich den Titel wählen sollte.
Ich suche dieses Intrument (bei 1:10):



Ich dachte zuerst es wäre ein Harpsichord, aber das passt nicht ganz.
Zwichenzeitich wurde mir gesagt es sei ein Cimbalom, aber das klingt auch anders.

Was könnte das sein und wo könte ich sowas als Library/VST herbekommen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das höre sind das alles virtuelle Instrumente. Somit könnte es schon ein "schlechtes" synthetisches Harpsichord sein.
 
Das hört sich an wie eine Mischung aus einem Kinder-Xylophon oder Toy-Piano mit übertriebenem Anschlaggeräusch und einem Harpsichord. Den Xylophon-Anschlag in der Art könnte man bei Omnisphere finden - das Harpsy in Kontakt . gelayert wohl ne Sache von 10 Min.
 
Danke für die Antworten!
Ich werde das mit dem xylophon und dem harsichord mal versuchen.
Werde es auch mit nem virtuellem harpsichord als layer versuchen (irgendwelche empfehlungen?)
 
Probiers doch mal mit dem Harpsichord:
http://vis.versilstudios.net/harpsichord.html
kost auch nur 15$ :great:

Wenn es zu "natürlich" klingt, könntest du versuchen die Melodie einfach mal ne Quinte höher einzuspielen und anschließend die Audiodatei wieder ne Quinte tiefer pitchen - das würde vielleicht den Sound so verfremden, wie ein deinem Soundbeispiel.

auf der Seite gibt's auch noch ein paar kostenlose Instrumente, vielleicht wär da die Zither noch eine Idee als Layer;

http://vis.versilstudios.net/zither.html


lG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch auf ein Toy-Piano oder vielleicht Honky Tonk tippen. Andere Möglichkeit ist das Instrument Glockenspiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben