Suche Lied/Band im Schandmaulstil

  • Ersteller SiegfriedO_o
  • Erstellt am
S
SiegfriedO_o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Registriert
20.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hoi erstma
vor 2 jahren ungefähr hab ich mal son Lied gehört, das den gleichen Stil wie Schandmaul hatte, nur wurde lateinisch gesungen, das war richtig geil.
Jetz woll ich mal fragen, ob ihr evt. solche Mittelalter Bands kennt, die lateinisch singen,
thx.
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du In Extremo meinst.
Schandmaul-Stil ist da zwar zuviel gesagt, aber wahrscheinlich
meinst du damit Rock/Metal mit Mittelalter-/Folk- Einfluss...?
Wenn du eine Textstelle weißt, wäre das einfacher. :D
 
Ich würd auch mal sagen, dass das In Extremo war. Falls du gerade beim rumstöbern seien solltest, hör dir auf jeden Fall "Ave Maria" an. Meiner Meinung nach das beste Lied von denen.
 
kann mir auch vorstellen dass du in extremo meinst... obwohl da doch große unterschiede zu schandmaul sind... aber zumindest lateinische texte trifft zu.
wenn du einfach nur bands dieser stilrichtung suchst, hör dir mal Cultus Ferox an (wenn dir Schandmaul gefällt, wirst du es mögen :great:), oder vllt auch tanzwut und Corvus Corax, aber das is dann schon wieder etwas bisschen anderes... =) hoffe ich konnte helfen :)
 
Hi,

ist zwar nicht gerade im Schandmaulstil, aber immerhin lateinisch:

http://www.gregorian.de/

Es grüßt
das Tonkind
 
Falls die Suche noch aktuell sien sollte - ist ja schon ne Weile her...

Subway to Sally, "Alle, psallite cum Iuva" von der CD "Bannkreis".

StS machen auch netten Mittelalter-Rock, wobei die Betonung eher auf "Rock" denn auf "Mittelalter" liegt. Klingen so ähnlich wie In Extremo.
 
ougenweide !

die haben auch einige lieder auf latein, in der mehrheit allerdings deutsche texte, die altdeutsch bzw "mittelalterlich" gesungen sind.

habe z.B. "eulenspiegel" von denen, kann nur empfehlen da mal reinzuhören...
 
oho....da gibt es viele:
trobadorix
comolus nimbus
saltaio mortis
subway to sally
lunaluna
.......................
 
feuertaenzer
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
hm,ich könnte mir vorstellen,dass du evtl "liam" von in extremo gehört hast. das ging ganz gut ins ohr ,war glaube ich in einer abwandlung der leitinischen sprache und ist damals beim vorentscheid zum eurovision-songcontest dabeigewesen.
 
Um noch mal einen Allgemeinen Tip in Richtung Mittelalter Rock zu geben

Schelmish!!!!!!!

sehr zu empfehlen

und natürlich
Nachtgeschrei
nicht zu vergessen
 
- Rabenschrey
- Feuerschwanz
- Omnia
- Carved in Stone
- Dunkelschön
- Letzte Instanz (Allerdings weniger Folk aber die Texte ähneln Schandmaul)

sollte alles so in richtig Schandmaul gehen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben