Suche Lieder/Texte die sich mit "Zeit" befassen

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
falls der fred im falschen Unterforum ist, entschuldigt. ich war mir ein wenig unsicher wohin damit.


hallöchen,
ich mache derzeit ein konzept für ein kleines radiofeature. dabei möcht ich mich dem Thema Zeit widmen und die unterschiedlichsten Facetten beleuchten, wie man sie letztlich verleben kann. das ganze würde ich gerne auch über musik bzw textstellen rüberbringen.
Aus dem grund frag ich mal hier in der vocal-ecke. Wer hört schließlich sonst auf die Lyrics...drummer schonmal nich ;) :D

also ich wäre euhc fürvorschläge aller art sehr dankbar!
Genre ist erstmal egal, Sprache sollte englisch oder deutsch sein...
Vielen Dank schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Hi JTE,

hast Du den nicht schon mal woanders gepostet? Oder war das ein anderer user?
Ich schau mal ... Augenblick ...

Hmmm - finde ich jetzt grad nich ...

Da waren auf jeden Fall schon ein paar Hinweise, etwa Time von Pink Floyed, Time is on my side von Rolling Stones ...

x-Riff
 
Klar mein ich den ... :D

Ach so - und dann noch einen song, wo ich finde dass eine der schönsten Zeilen über Zeit ever written drin ist (von wem anders als Bob Dylan), der song heißt Oh Sister und die Zeile ist:
time is an ocean but it ends at the shore

... das würde ich einfach 2 Stunden laufen lassen, bis es die Leute begriffen hätten ... :cool:

... und dann gibt es ja wohl noch ein Musikwerk, wo jedes Jahr oder Jahrzehnt oder so an einem Tag ein Ton zum Erklingen gebracht wird und dann ist wieder ein Jahr oder Jahrzehnt Stille - das wird glaube ich in einer Kirche in den neuen Bundesländern zu Gehör gebracht und ist, wenn ich mich recht erinnere, von John Cage ...

... ach - und wo wir gerade bei Cage sind: quasi für mich ein Muss aus der Underground-Ecke wäre dann: I´m waiting for my man (gibt´s von Velvet Underground und von Lou Reed soviel ich weiß) - und beschreibt das sehnsüchtige Warten eines Abhängigen auf seinen Dealer ... wobei mir noch Waiting for a friend von den stones einfällt - ist natürlich jetzt nicht so prägnant im Vergleich, aber immerhin ...

... von Warten auf Godot wird es wohl eine Hör-Aufnahme geben, nehme ich mal an ...
 
... und dann gibt es ja wohl noch ein Musikwerk, wo jedes Jahr oder Jahrzehnt oder so an einem Tag ein Ton zum Erklingen gebracht wird und dann ist wieder ein Jahr oder Jahrzehnt Stille - das wird glaube ich in einer Kirche in den neuen Bundesländern zu Gehör gebracht und ist, wenn ich mich recht erinnere, von John Cage ....

Nicht unbedingt Stille... Der Ton kann lange weiter laufen bis zum nächsten Tonwechsel... weil in der Notation als Spielanweisung steht "as slow as possible"... der Song soll 639 Jahre laufen..

http://www.john-cage.halberstadt.de

...
 
äh...:eek:
ich hatte die sufu nur oberflächlich verwendet...dachte nicht, das ein ähnliches gesuch (und dann noch vor kurzem erst) im board steht


uh...die zeile von dylan..eieiei...da fallen einem spontan 700 weitere bilder ein..sehr schön, danke! auch der link zu den "They might be giants" ist hervorragend!

also, danke für eure anregungen bis hierher :)
weiter so ;)
 
ich hab hier ne ziemlich interessante seite gefunden, die lyrics nach adjektiven sortiert:

poemhunter ;)
 
in the end von linkin park.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben