Suche Lieder/Texte die sich mit "Zeit" befassen

von JTE, 02.06.08.

  1. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 02.06.08   #1
    falls der fred im falschen Unterforum ist, entschuldigt. ich war mir ein wenig unsicher wohin damit.


    hallöchen,
    ich mache derzeit ein konzept für ein kleines radiofeature. dabei möcht ich mich dem Thema Zeit widmen und die unterschiedlichsten Facetten beleuchten, wie man sie letztlich verleben kann. das ganze würde ich gerne auch über musik bzw textstellen rüberbringen.
    Aus dem grund frag ich mal hier in der vocal-ecke. Wer hört schließlich sonst auf die Lyrics...drummer schonmal nich ;) :D

    also ich wäre euhc fürvorschläge aller art sehr dankbar!
    Genre ist erstmal egal, Sprache sollte englisch oder deutsch sein...
    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 02.06.08   #2
    Hi JTE,

    hast Du den nicht schon mal woanders gepostet? Oder war das ein anderer user?
    Ich schau mal ... Augenblick ...

    Hmmm - finde ich jetzt grad nich ...

    Da waren auf jeden Fall schon ein paar Hinweise, etwa Time von Pink Floyed, Time is on my side von Rolling Stones ...

    x-Riff
     
  3. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 02.06.08   #4
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 02.06.08   #5
    Klar mein ich den ... :D

    Ach so - und dann noch einen song, wo ich finde dass eine der schönsten Zeilen über Zeit ever written drin ist (von wem anders als Bob Dylan), der song heißt Oh Sister und die Zeile ist:
    time is an ocean but it ends at the shore

    ... das würde ich einfach 2 Stunden laufen lassen, bis es die Leute begriffen hätten ... :cool:

    ... und dann gibt es ja wohl noch ein Musikwerk, wo jedes Jahr oder Jahrzehnt oder so an einem Tag ein Ton zum Erklingen gebracht wird und dann ist wieder ein Jahr oder Jahrzehnt Stille - das wird glaube ich in einer Kirche in den neuen Bundesländern zu Gehör gebracht und ist, wenn ich mich recht erinnere, von John Cage ...

    ... ach - und wo wir gerade bei Cage sind: quasi für mich ein Muss aus der Underground-Ecke wäre dann: I´m waiting for my man (gibt´s von Velvet Underground und von Lou Reed soviel ich weiß) - und beschreibt das sehnsüchtige Warten eines Abhängigen auf seinen Dealer ... wobei mir noch Waiting for a friend von den stones einfällt - ist natürlich jetzt nicht so prägnant im Vergleich, aber immerhin ...

    ... von Warten auf Godot wird es wohl eine Hör-Aufnahme geben, nehme ich mal an ...
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 02.06.08   #6
    Nicht unbedingt Stille... Der Ton kann lange weiter laufen bis zum nächsten Tonwechsel... weil in der Notation als Spielanweisung steht "as slow as possible"... der Song soll 639 Jahre laufen..

    http://www.john-cage.halberstadt.de

    ...
     
  7. JTE

    JTE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 02.06.08   #7
    äh...:eek:
    ich hatte die sufu nur oberflächlich verwendet...dachte nicht, das ein ähnliches gesuch (und dann noch vor kurzem erst) im board steht


    uh...die zeile von dylan..eieiei...da fallen einem spontan 700 weitere bilder ein..sehr schön, danke! auch der link zu den "They might be giants" ist hervorragend!

    also, danke für eure anregungen bis hierher :)
    weiter so ;)
     
  8. JTE

    JTE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 03.06.08   #8
    ich hab hier ne ziemlich interessante seite gefunden, die lyrics nach adjektiven sortiert:

    poemhunter ;)
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 03.06.08   #9
  10. restricted

    restricted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #10
    in the end von linkin park.
     
Die Seite wird geladen...

mapping