Suche Literatur/Infos über Röhrentechnik! (Für einen E-Technik-Laien;))

  • Ersteller 493n7_or4n93
  • Erstellt am
493n7_or4n93
493n7_or4n93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.18
Registriert
04.02.08
Beiträge
311
Kekse
553
Hi

Da ich mich mittlerweile sehr für die Technik und Funktionalität von Röhrenamps interessiere möchte ich eure Hilfe.

Was Ich Suche:

Ein Buch (im ideallfall, denn ich hab lieber was, was ich ohne PC lesen kann:D )
das mir als E-Technik Anfänger (ich weis das, was man in der schule so gelernt hat: Kondensatoren usw. aber sonst nix)
einen guten einstieg in die Röhrentechnik (speziell für Amps) bietet.

Würde nämlich auch gerne mal wissen, was ein Ausgangsübertrager oder die Gitterspannung sind:D:D:D

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Danke.:)

Hab die SuFu schon benutzt, hab aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen konnte.


Werde es aber mit den von dir genannten begriffen wieder versuchen;)
 
Jau, die funktionieren sicher, ich such auch alle paar Wochen mit denen danach (immer wenn jemand was darüber wissen will :D)

Lg Stefan :)

EDIT: Ich mag deine Signatur :)
 
www.radau5.ch

außerdem

Otto Diciol - Röhrenverstärker-Praktikum (heißt das so? Stefan, hilf mir!)
Barkhausen - Elektronenröhren (isn bissl hart)
Morgan Jones - Valve Amplifiers (HIFI aber GUUUUUUUT!)

MfG OneStone
 
Diciol - Röhren-NF Verstärker Praktikum heists genau, jau :) Aber wer Google bzw. SuFus bedienen kann findets scho :p

Lg Stefan :)
 
OneStone schrieb:
Barkhausen - Elektronenröhren (isn bissl hart)
... und ein bissl teuer, jedenfalls alle vier Bände. ;) :D

Der Elektor-Verlag hat zum Thema "Röhrenverstärker" einen umfassenden Wälzer herausgebracht. Du kannst ja mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen.

Alt, aber bewährt -> der Lemme
 
Ahja, Heinrich Schröder is gut, aber exterm hart.. Gibts nur auf Ebay.

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben