Suche Literaturempfehlung + ÜbungsCD

von LaCantante, 10.03.06.

  1. LaCantante

    LaCantante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Hallo Elisa,

    ich weiß jetzt nicht so recht, ob das hier rein gehört, aber ich fange trotzdem mal an ;o)

    Bei mir gibt es folgendes Problem:

    Ich singe schon seit einiger Zeit. Von eingen Leuten kamen immer wieder sehr gute Feedbacks, dass ich eine wahnsinnig tolle Stimme habe etc. Allerdings hatte ich nie Gesangsunterricht. Es hat sich alles bei gemütlichen Abenden mit Freunden + Gitarrenbegleitung so entwickelt. Ich habe bereits einen Auftritt mit einer Latinoband gehabt und auch da gab es nur positive Feedbacks. Allerdings dachte ich mir, ganz ohne Unterricht geht es sicher nicht. Ich singe einfach ohne Ahnung davon, was ich da tu. Ich singe mit dem Herzen und nach dem Gehör und es passt einfach gut. Ich hatte mich dann dazu entschlossen bei jemandem Gesangsunterricht zu nehmen. Allerdings komme ich mit ihr überhaupt nicht klar und habe es deshalb auch abgebrochen. Aus zeitlichen Gründen (Arbeit etc.) habe ich jetzt aber auch nicht die Möglichkeit bewusst und lange nach einer neuen Gesangslehrerin zu suchen.

    Ich möchte meine Stimme trotzdem weiter trainieren und das vor allem richtig und mir nicht alles falsch aneignen. Kannst du mir denn ein richtig gutes Buch + CD empfehlen, welches die Grundlagen verständlich vermittelt. Es soll mich nicht zur Supersängerin machen. Wenn mir weider mehr Zeit bleibt, möchte ich mich intentsiv um einen neuen Lehrer kümmern, aber bis dahin muss es das Buch tun ;o).

    Sorry, dass das jetzt so viel geworden ist! Aber ich hoffe trotzdem, dass du mir weiterhelfen kannst.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 11.03.06   #2
    Hallo Anja,
    in dem Gesangsliteratur-Thread wollen wir Kritiken zu Büchern sammeln. Da paßt eine Suche nach einem Buch nicht so gut hin.
    Daher habe ich Deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben. Aber wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du auch so schon auf einige Threads zu dem Thema stoßen.
    Ich selbst kenne als Buch mit ÜbungsCD nur das oben genannte Powervoice. Das kann ich nicht bedingungslos als Buch für Autodidakten empfehlen.

    LG
    Elisa
     
  3. Gunnar

    Gunnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Hallo Anja,

    nur zur Info... Vom Powervoice Buch wirds dieses Jahr noch ne neue Auflage geben - passend zum zehnjährigen Jubiläum. Dann soll auch ne DVD dabei sein .... Lohnt sich also evtl. noch zu warten... DIe bieten übrigens auch Wochenedkurse an... Hat sich bei mir echt gelohnt!

    Gruß, Gunnar
     
  4. LaCantante

    LaCantante Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Hi Gunnar,

    danke für deinen Tipp! :great:

    Weißt du denn, wann das neue Buch in etwa rauskommen soll? Mitte des Jahres, oder am Ende?
     
Die Seite wird geladen...

mapping