Suche Literaturtipps bzgl. Songwriting m. Gitarre

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallole, liebe Freunde des elektrischen Liedguts,

würde mich über ein paar gute Hinweise bzgl. Buchtips für Songwriting zur Gitarre freuen. Die Bücher dürfen sehr gern auch englischsprachig sein.

Insbesondere tue ich immer noch sehr schwer, wenn es um das Erstellen einer guten, spannenden Begleitungsmelodie für die Gesanglinie geht. Vielleicht gibt es dafür ganz spezielle Bücher, also Literatur, die davon ausgeht, dass es durchaus noch Musiker gibt, die Songs erst nach dem Erfinden einer Gesangslinie bzw. eines Textes kreieren wollen - im Gegensatz zu der Vorliebe, über das Imrpovisieren mit Akkorden, Skalen zu Ergebnissen zu gelangen.

Was kennt ihr für Bücher ???

Grüsslins,
der TOM :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben