Suche Loop Gerät

von daniel987, 07.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel987

    daniel987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #1
    Ich bin auf der Suche nach einem Loop Gerät, um mir halt selbst eine Begleitung spielen zu können. Habe mich schonmal ein wenig umgeschaut aber bisher nur ein einziges Modell gefunden nähmlich das:
    RC-20 XL

    Irgendwie kann das ja aber auch nicht sein, das es da nur ein Modell von einem Hersteller gibt oder? Wär vielleicht gut wenn ihr mir mal noch ein paar Alternativen nennen könntet.

    Vielleicht mal was ich damit machen will:
    • Spontan ein paar Takte einspielen dann irgendwann auf Stop drücken; dann soll mir das Ding direkt das eben eingespielte in einer Endlosschleife spielen damit ich dazu noch was anderes spielen kann.
    • Spontan ein paar Takte einspielen auf Stop drücken; noch eine Stimme zu dem eben gespielten aufnehmen; dann in einer Endlosschleife abspielen
    • Ein paar Takte einspielen diese speichern und bei bedarf wieder abrufen.
    Jo dementsprechend brächt ich dann halt noch genug Speicherplatz. Hat vielleicht schon irgendjemand Erfahrung mit dem Boss Rc 20 xl gemacht?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.05.06   #2
  3. Apu@Frame

    Apu@Frame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 07.05.06   #3
    ich kann nur sagen mit der rc-20 xl bist du bestens beraten. die spielt alles was man braucht.
    ist ein sehr zuverlässiges ding.

    nimmt 16 minuten auf - also entweder 1 phrase à 16 minuten (*g*), oder einen grundloop der 1 minute dauert + 15 overdubs, die 1 minute dauern
    wie du magst ;)

    hat 11 speicherplätze, jeder kanal kann auf "one-shot" geschaltet werden; die phrase wird dann nur einmal abgespielt
    kannst einspielungen reverse ablaufen lassen
    hat tap tempo
    .
    .
    .
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.05.06   #4
    Ich verstehe es nicht, wir haben bereits 2 relativ junge Threads mit dem Thema Looper, was ist an denen verkehrt?

    Ein Forum lebt doch auch von Kommunikation, man kann sich mit seiner Frage doch auch anderen anschliessen?
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping