Low output Humbucker für Harley Benton SC-550?

  • Ersteller fendero
  • Erstellt am
fendero
fendero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
03.07.14
Beiträge
150
Kekse
503
Hi Leute,

ich habe mir kürzlich eine Harley Benton SC-550 mit den Roswell HAF Pickups zugelegt. Ich finde die Gitarre wirklich echt klasse, besonders in Anbetracht des Preises.

Das einzige was mich wirklich stört ist das Output Level der Tonabnehmer. An sich klingt die Gitarre gut und ich kann nicht bestätigen das die Gitarre sonderlich matschig oder dumpf klingt oder so, die Pickups haben einfach ein Stück zu viel Output für meinen Geschmack.

Ich suche also Humbucker im wirklich unteren Output Bereich, ohne Cover, am liebsten Zebra design.

Ich habe gesehen das Roswell auch Humbucker macht mit geringerem Output, allerdings habe ich nur welche mit Cover gefinden.

Könnt ihr was empfehlen?

Ich spiele die Gitarre abwechselnd mit einer HSS Strat und mich nervt es etwas das die Harley Benton mein Setup so mehr anzerrt. Klar, Humbucker gegen Singlecoils, die werden immer mehr zerren. Aber ein bisschen weniger Output würde mich schon glücklich machen :)

Tontechnisch darfs gerne vintage bzw. unmodern sein, brauche kein splitting oder so. Bin aber auch schlecht darin Ton zu beschreiben. Kann nur sagen das ich den PAF PRO in meiner Strat liebe... aber das ist ne Strat
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal versucht die Pickups runter zu schrauben? Manchmal hilft das schon bevor man PUs wechselt.

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du schon mal versucht die Pickups runter zu schrauben? Manchmal hilft das schon bevor man PUs wechselt.

Gruß
Jörg


Das und das Volumenpoti verwenden. Das wirkt (beides) Wunder:great:.

Wenn der Grundsound passt ist die Chance groß, dass das Outputleven nach einem Austausch zwar passt, aber der Sound nicht mehr gefällt.
 
Das habe ich bereits probiert (klar volumepoti geht immer), aber sie sind mir immer noch zu heiß.
 
Gain am Amp zurückdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben