Suche Lyrics über Drogen

Ratti
Ratti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
17.06.06
Beiträge
84
Kekse
47
Da habt ihr doch bestimmt so einiges auf lager :p Ich freue mich auch über eine gewisse Tiefsinnigkeit ...
 
Eigenschaft
 
steppenwolf - the pusher

("ahhh, i smoked alotta gras...")

der text befasst sich mit dealern, streckern hanf und koks und allem drum und dran.
 
Lithium - Nirvana

beschreibt die Wirkung von Beruhigungsmittel, wenn man das als Drogen bezeichnen kann, find ich schon tiefsinnig;)

also beschreibt halt wie man beruhigt wird, aber nach außen hin was anderes will.

I'm so happy because today I've found my friends.
They're in my head. I'm so ugly, but that's okay.
'cause so are you. We've broken our mirr'rs. Sunday
morning is ev'ry day, for all I care. And I'm not scared.
Light my candles in a daze 'cause I've found God.
Hey, hey! Hey, h - hey!
Hey, hey! Hey, h - hey! Hey, hey!
Hey, h - hey!
hey!
I'm so happy because today I shaves my head.
And I'm not sad. And just may be I'm to blame
for all I've heard. But I'm not sure. I'm so excited,
I can't wait to meet you there. But I don't care.
I'm so horny, but that's okay. My will is good.

Hey, hey! Hey, h - hey!
Hey, hey! Hey, h - hey! Hey, hey!
Hey, h - hey!
hey!
I like you, I'm not gonna crack.
I miss you, I'm not gonna crack. I love you,
I'm not gonna crack. I'd kill you,
I'm not gonna crack.
I like it, I'm not gonna crack.
I miss you, I'm not gonna crack. I love you,
I'm not gonna crack. I'd kill you,
I'm not gonna crack.

I'm so happy because today I've found my friends.
They're in my head. I'm so ugly, but that's okay.
'cause so are you. We've broken our mirr'rs. Sunday
morning is ev'ry day, for all I care. And I'm not scared.
Light my candles in a daze 'cause I've found God.
 
Master of Puppets - Metallica ;)

Da geht es darum wie die Drogen einen bestimmen und quasi die macht über einen ergreifen wenn man erstmal in diesem Teufelskreis drinnen ist...

Viel Spaß beim hören,

Slider!
 
"The Needle and the Damage Done"- Neil Young das beste AntiDrogenLied, das ich kenne. Da muss ich regelmäßig fast heulen bei..:redface:

UUnd "Feel good hit of the summer" von QOTSA ..eher weniger Antidrogenlied..kann man sehen wie man will..auf jeden Fall ein geiler Song:great:
 
Jimi Hendrix - Purplehaze
Ozzy - Snowblind
 
U2 - Bad
U2 - Running to stand still
 
Oasis - Champaign Supernova

"Slowely walkin' down the hall
faster than a cannonball"
 
Na ja - da Du nicht schreibst ob pro oder contra will ich da auch mal nicht unterscheiden:

Cocaine - J.J. Caile
Cocaine - Hannes Wader (Deutsche Fassung)
White Light, White Heat (Cold Turkey) - (komm jetzt nicht auf den Namen, aber der hat auch Take a walk on the Wild Side gemacht)
Puff the Magic Dragon - Peter, Paul & Mary (weiß aber nicht, ob´s die Originalversion ist)
One Burbon, one Whiskey, one Beer - Muddy Waters (as far as I know)
Lucy in the Sky with Diamonds - Beatles (umstritten, ob es ein song über LSD ist)
If blues was whiskey, I´d stay drunk all night - (unknown)
Alkohol - Udo Lindenberg (wenn ich mich recht erinnere)
Legalize Marihuana - Bob Marley
Mothers little helpers - stones (sollte man sich wirklich mal zu Gemüte führen, da er mal andere als die üblichen stimulanzien auf´s Korn nimmt)
Eisgekühlter Bommerlunder - (ist zu bekannt, kann ich mich nicht dran erinnern, von wem)

dann gibt´s etliche Lieder, wo deutlich wird, dass die Texte entweder unter Einfluss anregender Substanzen gemacht wurden oder darauf verschlüsselt angespielt wird, unter anderem von doors, seet smoke (just a poke), pink floyed (besonders die frühen), etliche Kraut-Rock-Geschichten, einige von Dylan, Zappa ...

x-Riff
 
H - Böhse Onkelz
Prinz Valium - Böhse Onkelz
Marilyn Manson - I don't like the Drugs but the Drugs like me, oder so ähnlich...
Einige Sachen von J.B.O. (Voll im Arsch usw...)
Heavy Fuel - Dire Straits
Juliane Werding - Am Tag, als Johnny Kramer starb

Da gibt es noch etliche andere Songs, aber mir fallen die Titel grad nicht ein...:D
 
die toten hosen- mehr davon
die toten hosen- XTC
ramones- now i wanna sniff some glue
ramones- love kills
green day- green day
 
"Voyage 34" von Porcupine Tree, das komplett der Droge LSD und dem ersten LSD-Trip der Geschichte gewidmet ist. "Is this trip really necessary?":eek:

edit: achso, damit ist übrigens das komplette Album gemeint.
 
Hans Söllner währe da wohl noch zu nennen, zb. Edeltraut..

Because i got High von Afroman

Steve
 
Hans Söllner währe da wohl noch zu nennen, zb. Edeltraut..
...
Steve

oder "boarischer krautmo" :D

Edit: ein ganz ein gutes, geht um den heroinmissbrauch, woran der sänger bradley novell auch gestorben ist: sublime - pool shark
 
Under the Bridge
 
Die Doppel-LP "Lamb lies down on Broadway" von Genesis fällt ebenfalls in diesen Bereich.
Die komplex aufgebaute Geschichte um "real" und "rael" als Brüderpaar entwickelt mehrere rote Fäden, von denen allerdings Grenzerfahrungen, die auch mit Drogenkonsum zu tun haben, eher eine durchscheinende Metapher denn das Hauptthema bilden.
 
Exodus - Deathamphetamine
sehr geiler song..sowohl textlich als auch musikalisch, imo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben