Suche Mallets für dumpfen Drumsound

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schlegeln mit denen ich so einen dumpfen Snarsound hinbekomme:
https://www.youtube.com/watch?v=IRU5JSeTr-c

Da es eine Fülle an verschiedenen Schlegeln gibt, weiß ich nicht so recht, welche die Richtigen für meine Soundvorstellungen sind.
Normalerweise spiele ich Vic Fith 7A.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
da auch Becken mit den Schlägeln bedient werden, wären mittlere Filzköpfe ok - Woll-Köpfe sind für die Trommel zu weich.

Wenn Du auf die Schnelle aber nur den Trommelsound brauchst, dann kannst du die Snare abspannen und ein Handtuch drauf legen und Deine normalen Sticks mit dem dicken Ende nach vorne spielen.
 
Nicht schlecht wäre auch sich von VicFirth die Swizzle-Modelle SD6 oder SD12 anzuschauen.
Etwas härtere Filzköpfe mit der Möglichkeit schnell auf "normale" Sticks zu wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben