Suche MarcusMiller ähnliche Musik mit Gesang

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey leute...

ich hab mir vor kurzem mal aus spaß die neue cd von Marcus Miller angehört. Sie lag da so im Saturn rum.
ist natürlich schon geil, was er so spielt, vorallem in kombination mit weiteren instrumenten.
was mir so ein bischen fehlt um es täglich zu hören ist der Gesang.

deshalb meine frage:
kennt ihr Bands/Interpreten die quasi das gleiche spielen(viele prägnante bass läufe usw), aber eben auch gesang dabei ist?!
 
Eigenschaft
 
Da fallen mir spontan ein paar Frauen ein.

Ida Nielsen

Debra Killings

Tal Wilkenfeld (ok, auch kein Gesang auf ihrer Solo CD)

Nik West
 
Dann aber auch noch Esperanza Spalding und Meshell Ndegeocello! :)

Beide Damen würde ich jetzt nicht unbedingt in die Funk-Ecke schieben, wobei Tal Wilkenfield auch nur gelegentlich dort auftaucht.
Wobei Frau Spalding und Frau Ndegeocell auch zwei sehr empfehlenswerte Künsterlinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr guter Geschmack, diesen:great: Basser kann ich nur empfehlen
 
Ich würde auch Marcus Miller nicht in die Funk Ecke schieben. :)

Geht ja wenn ich den TE richtig verstehe nur um Musik, wo der Bass nicht nur Grundtöne schrubbt und gesungen wird.
 
Gibts von ihm nicht Alben mit Gesang?
 
Gibts von ihm nicht Alben mit Gesang?

Ja gibt es. Ich hatte mir eines Anfang der 90er gekauft: "Suddenly". Das war da letzte, was ich mir von ihm angehört habe. :rolleyes: :gruebel:
(O.k., war seine erste Scheibe... ;))

Grüße, Pat
 
Sorry, hatte den letzten Monat keine Zeit, aber jetzt:

Also, vielen dank für die antworten.

was so in die richtung geht, in der ich gesucht habe ist "Nik West". was ich mir da angehört habe, klingt ganz gut. muss ich mir mal bei gelegenhein noch etwas mehr anhören.

was ich mir von den anderen so angehört habe, ist das alles etwas zu "lasch" (sorry), da fehlt der "bumbs" ;) aber vieleicht habe ich mir auch einach die falschen lieder angehört.
vieleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich auch von marcusmiller eher die "spektakuläreren" teile mag, sorry. aber trozdem Danke.

ich find zb hier die ersten 10 minuten ziemlich geil, leider eben ohne gesang:
http://www.youtube.com/watch?v=1Tp5YDdevbI&feature=related

Danke nochmal,
aber falls noch jemand weitere hat, gerne posten
 
Das Mutterschiff des Funks dürfen wir nicht vergessen.

 
Gibts von ihm nicht Alben mit Gesang?
Marcus Miller hat für viele Sänger und Sängerin Bass gespielt, auch im Pop-Soul-Bereich: z.B. auch für Whitney Houston und Mariah Carey. Außerdem mit George Benson, Al Jarreau, Will Downing, Luther Vandross usw.

Seine Solo-Projekte gehen eher in Richtung Jazz-Funk.
Da gäbe es in dem Bereich dann noch z.B. solche Bands wie:

Incognito
Tower of Power
Earth, Wind & Fire (jazzige Harmonisierung, funkige Bläser, und natürlich Vocals)
Cameo
Jamiroquai
Projekt "Jungle Funk"
Donald Fagen
George Duke
Omar Hakim (z.B. das Album "The Groovesmith" finde ich sehr gelungen und sehr gut produziert)

Shakatak hat in vielen Songs Slap-Bass + Vocals

Weiterhin zu erwähnen wären noch z.B.:

Tom Browne
Tom Scott
Wilton Felder
Chaka Khan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben