Suche Maße von Framus Panthera

von SCHNEIDERLEIN89, 24.11.06.

  1. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Hallo Leute ich suche die Maße einer Framus Panthera.

    Und zwar einfach die Länge komplette und die Länge nur vom Korpus und dann noch die Breite. Hab schon ne Zeichnung will aber wissen um wieviel mal ich die vergrößern muss.

    Wär cool wenn jemand geschwind nen Meterstab schnappen würde und da en bisle rum Messen.

    Was hammer wär wenn jemand sein Ding schnappt irgendwie drum rum Zeichnet. Und dann da alles drauf schreibt also auch wo die Schalter sind und so und das dann einscant. Vll 4xDin A4 und dann jedes einscanne. Und vll auch noch gucken ob der Hals aus einem Stück besteht und wie viel grad der Kopf hat also in Welchem Winkel der absteht und wie breit der Kopf ist.

    MFG Steffen
     
  2. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #2
    bitteeeeeeeeeeee erbarmt sich doch mal einer
     
  3. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 25.11.06   #3
    n'abend

    hab zwar keine panthera aber geh doch mal in nen laden un frag ob du maße nehmen darfst (für nen 5er?;) )?

    könnte mir vorstellen das die das durchgehen lassen

    mfg

    Angus
     
  4. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.11.06   #4
    Wenn ich n Maßband finde vermess ich meine ^^

    aber die Chance beläuft sich auf 0,1 %
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.11.06   #5
    Du kannst dir die Maße anhand eines Fotos selbst ausmessen. Dazu brauchst du lediglich ein einigermaßen großes Foto, auf dem zu die Länge der Mensur nachmisst. Aus diesem Meßergebnis und der tatsächlcihen Mensurlänge kannst du dir dann einen Maßstab errechnen und alle weiteren Maße anhand des Fotos und des ermittelten Maßstabs ganz einfach herausmessen und berechnen.
    ...ich hoffe das war einigermaßen verständlich....:o
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.11.06   #6
    [​IMG]

    Bitteschön

    Mensur ist 648mm (25,5") das ist der Abstand zwischen Bridge und Sattel (sozusagen die Länge der schwingenden Saiten), den Rest kannste dir nun berechnen wie von meinen Vorredner erklärt :great:
     
  7. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #7
    Boa na endlich....vielen danke leute...m-daniel im übrigen ist die Mensur das doppelte mass von sattel bis zum 12 bund ;) THX an allle
     
  8. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.11.06   #8
    Mensur = Abstand von Sattel zum 12. Bund x2 = Abstand von Sattel zum 12. Bund + Abstand von Bridge zum 12. Bund ;)
     
  9. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #9
    Ok bei Wikipedia ist die Mensur ebenfalls die Länge der freischwingenden Saiten. Aber jetzt mal ne Frage mein Steg ist doch schräg drauf geschraubt wo, und die Saiten sind alle in verschiedenem Abstand "abgeklemmt" bis wo mess ich jetzt meine Mensur?

    THX
     
Die Seite wird geladen...

mapping