Suche "meinen" Musikstil

von yamcanadian, 13.08.04.

  1. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.08.04   #1
    Huhu Leute,
    ein Problem der etwas anderen Art stellt sich mir momentan: Ich hoere extrem viel (mind 5-6 h am Tag) und spiele auch relativ viel (1-4 h am Tag) Musik.
    Dass es einem dort mit der Zeit langweilig wird ist eigentlich vorprogrammiert daher wechsel ich mit der Zeit immer die Richtung. Habe jetzt schon komplett durchgehoert (d.h. ziemlich lang permanent angehoert, kenne 99% der Lieder inklusive Text/Gitarrenriffs/Licks) :
    Beatles, Aerzte, The Who, Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam, Iron Maiden, NOFX, Dire Straits, Bad Religion, Bee Gees, Nightwish, Radiohead, Red Hot Chili Peppers...
    Dazu noch extrem viel Klassik (habe/hatte damit Hobbymaessig relativ viel zu tun) aber inzwischen hoer ich das nur noch selten.

    All diese Musik laeuft mir leider (bis auf die Beatles und Nirvana, das kann man eigentlich immer hoeren) nach ner Zeit einfach den Buckel runter - und so langsam laeuft mein Inventar leer - ich brauche einen "neuen" Musikstil oder eine Band die mir gefaellt. Orientierungsweise:
    Im Grunde sind die Beatles so gut wie perfekt, manchmal wuerd ich sie mir etwas lauter, krachiger, schmissiger wuenschen. Stehe nicht auf Simpelst-Punk a la SexPistols, mein Hass auf Powerchords wird inzwischen auch immer mehr (das einzige kritikwuerdige an Nirvana), Bands die neue, schoene Harmonien haben (Radiohead!) sind dafuer dann immer so auf der Schmalz-Leise-Harmonie-Tour.
    Wo finde ich abwechslungsreiche, melodische, ruhig auch rockige Gitarrenmusik die sich weder so (schrottig) anhoert wie z.B. ACDC noch ZU experimentell ?
    Tut mir leid, richtig genau kann ichs nicht beschreiben, hoffe das ist immerhin ein Anhaltspunkt.
    Sorry dass ich's ins GrungeBoard poste, gab kein allgemeines Musikstilboard und ich dachte fuer gute Gitarrenmucke bin ich hier richtig
    Gruss
     
  2. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 13.08.04   #2
    könnte mir vorstellen was du meinst.
    wie wärs damit:

    maggat
    fugazi
    and you will know us by the trail of dead
    the seconds
    garrison
    aerogramme
    juno
    sebadoh
    craving
    chung
    usw.

    wenn das was ist hab ich noch mehr für dich :D
     
  3. yamcanadian

    yamcanadian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.08.04   #3
    Aereogramme hoert sich schon garnicht schlecht an, cool, danke! :)
     
  4. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 13.08.04   #4
    incubus und dredg anhören
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.08.04   #5
    ja also
    fugazi halt
    slime
    absturz
    abfluss...

    oder gar nx mit pun oder grunge nein du fängst einfach mal mit black oder death metal!!!

    BDSD
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.08.04   #6
    311 ... (ja, ich erwähne sie öfter) :)
     
  7. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.08.04   #7
    Wie wäre es denn mit Blues oder Jazz??? Oder du versuchst mal folgende Sachen:

    Aerial Boundaries - Sehr sehr schwer
    Rusty Cooley - Schnell
    Eric Johnson - Melodisch rockig
    Micheal Angelo - Vielseitig
    Slipknot - Hart
    Children of Bodum - Noch Härter
    Deutsche Lieder von Mark Knopfler - Immer abwechslungsreich
    Adam Fulara - 2-händiges Tapping auf 2 Gitarren
     
  8. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.08.04   #8
    ROFL :rock:

    probier mal knochenfabrik, slime oder chefdenker... sowas in der art halt...
    oder natürlich die klassiker AC/DC, black sabbath & co ;)

    cu
    SoA
     
  9. SKATAQUE

    SKATAQUE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    30
    Ort:
    La Paz - Bolivien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.08.04   #9
    wie wärs, wenn du auf ska umsteigst!?
     
  10. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.08.04   #10
    so ich las auch mal was raus:

    a perfect circle
    anti-flag
    and you will know us by the trail of dead
    at the drive in
    black rebel motorcycle club
    black sabbath
    Cake
    Dredg
    Faith No More
    Fantômas
    Helmet
    Iggy Pop
    Korn
    Muse
    Nine Inch Nails
    Pixies
    Powderfinger
    Placebo
    Queens Of The Stone Age
    Kyuss
    Rage Against The Machine
    Silverchair
    Skunk Anansie
    Something For Kate
    The Darkness
    The Doors
    The Hives
    The Smiths
    Soulfly
    Mogwai
    The Mars Volta
    The Vines
    Tomahawk
    Tool
    Turbonegro
    Union Youth
    Sonic Youth
    Tocotronic
    Sepultura
    Pantera
    White Stripes
     
  11. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.08.04   #11
    hi,

    ich weis was du suchst: ne Kombination zw. Allmann Brothers und Uriah Heep ( mit den Eagles als Back ). Such ich auch schon lange :-))))))
     
  12. yamcanadian

    yamcanadian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 15.08.04   #12
    z.b. Rage Against The Machine - wo sind da schoene Melodien, Harmoniken, was eingaengiges? Fuer mich ist das tumbes Rumgewuete, da gefaellt mir Punk ala NOFX doch deutlich besser :)
    auf jeden fall schonmal vielen Dank fuer die vielen Anregungen <liste mach und ab zum cd shop fahr>
    Gruss
     
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.08.04   #13
    sonic youth

    hör dir mal das album murray street an ... das dürfe das in etwa treffen, was du meinst :great:
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.08.04   #14
    CDs? Wer kauft denn sowas noch? ;) ..
    Wenn du Breitband hast - Apple iTunes runterladen, da gibbet jede Menge 30 Sek. Samples und die Musik ist billig.
     
  15. LostCrow

    LostCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Koblach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #15
    Incubus kann ich da schwer empfehlen... sonst noch Brand New (sehr gute Musik, hörs dir an) oder Placebo, The Clash, The Ataris, The Hives, Finch....
     
  16. Toast

    Toast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #16
    The Clash (is halt geil^^)
    Less than Jake (richtig geschrieben? naja auf jeden is das total geil aber so in richtung ska^^) ich weiß es sind super begründungen :D :D :D aber ich kann halt auch immer nirvana hören und die beatles uch^^ also hör mal rein ;) :D

    stay sexy :rock: :rock:
     
  17. antimaniax

    antimaniax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    zeltweg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.04   #17
    dropkick murphys, flogging molly, real mc kenzies :rock:
     
  18. Step Down

    Step Down Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #18
    Der Kerl ist nicht nur vielseitig, der ist wohl auch noch der schnellste Mensch der Welt - zumindest sein linker Arm... Wie kann man bitte seinen Arm so schnell um 'nen Gitarrenhals rumwickeln, dass die Kamera das nicht mal mehr scharf aufnehmen kann?!? :eek:

    Aber back to topic:
    Ich hab' das Erlebnis auch schon öfter mal gehabt. Dann gehst Du Dir mit dem, was du spielst, irgendwann selber auf'n Sack. Aber es gibt soooooo unglaublich viel verschiedenes Zeug, auf das man allerdings erst mal kommen muss. Grundsätzlich ist ja Jazz immer die Rettung eines jeden Musikers, aber darüber hinaus gibt's auch noch massenweise Material.

    Ich beispielsweise befasse mich sehr viel mit Hardcore, was aber wohl schon etwas arg "rockig" ausfällt. Da könnte ich Dir ans Herz legen:

    Death By Stereo (sehr geniale Soli mit 2 Gitarren!!)
    AFI
    Walls Of Jericho
    The Hope Conspiracy

    Hmm... Was könnte ich denn sonst noch empfehlen?

    Dieser ganze alte Kram - Cream, Collosseum und sowas in der Art...

    Ach ja, und was ich musikalisch gesehen immer für total unterschätzt halte: Bad Religion
     
  19. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 29.08.04   #19
    Hmm hau dir mal ein wenig Thrash/Speed Metal rein à la:

    Anthrax
    Exodus
    Annihilator
    Slayer
    Kreator
    Sodom
    Alten Metallica (Kill 'Em All,Ride the lightning und Master of Puppets)
    Gurd (Schwiizer Band kennt das öber? )
    Testament

    Hmm dann noch nen wenig Hard Rock

    Jimi Hendrix
    Black Sabbath
    Deep Purple
    Led Zeppelin....

    Death Metal?

    Death
    Kataklysm
    Children of Bodom
    Cannibal Corpse
    Six Feet Under
    At the gates....

    Heavy Metal noch?

    Judas Priest
    Motorhead
    Van Halen
    ....
    und vllt. noch Napalm Death, und Carcass.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 23.10.04   #20
    Also ich haette jetzt auch in erster Linie

    Dredg

    gesagt.. Der Kerl hat teilweise richtig gute Laeufe (wenn auch simpel) und Harmonien.

    Ansonsten

    A Perfect Circle

    sind aber zwei Gitarristen!
     
Die Seite wird geladen...