suche melancholischer folkrock

von Kartoffelsalat1, 26.04.07.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.04.07   #1
    guten tag
    ich bin auf der suche nach ein paar melancholischen folkrock bands...
    theni kenn ich schon...aber kann ruhig ein wenig schneller sein :)
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 27.04.07   #2
    Hm, ich denke ein bisschen mehr Informationen zu deinen Erwartungen wären geschickt,
    also ich meine die Byrds sind ganz bestimmt Folkrock und melodisch, aber meinst du sowas?
     
  3. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.04.07   #3
    mmm also gut also naja also sachen wie luna luna...sind ein wenig aktueller (1998 oder so)...es sollten jedoch immernoch klar der rock durchkommen, also jethro tull sagt mir zwar zu aber ist jetz tnicht das was ich suche...

    http://www.youtube.com/watch?v=nis7BoIWobM
    irgendwie weiß ich auch nichtmehr wie ich das ganze noch beschreiben soll...
    mmm schandmaul find ich nun auch nicht so schlecht aber bin auf der suche nach viel mehr...am liebsten irgendwelche unbekannten bands hab bis jetzt damit die besten erfahrungen gemacht...
     
  4. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 27.04.07   #4
    wow, wer lesen kann, scheint hier mal wieder fast übervorteilt, hatte die ganze zeit melodisch statt melancholisch gelesen, tut mir leid, denn melodisch sind nun wirlich viele folk rocker ;)

    es könnte sein, dass das nicht ganz ist, was du suchst, aber m.ward hat einige ziemlich gute sachen:
    Chinese Translation
    Right In the Head

    Ansonsten fällt mir allerdings leider noch weniger ein, hab mir das auf youtube angehört, kannt ich nichtm fand ich gut, aber in die ricjhtung hör ich nich sooo viel ;)
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.108
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 27.04.07   #5
    Hi Kartoffelsalat,

    ich empfehle dir zu diesem Thema mal frühe Vertreter des Folk-Rock:

    Fairport Convention, Steeleye Span, Sandy Denny, Fotherigay, Lindisfarne, Amazing Blondel (-> England). Aus dem amerikanischen Bereich wurden ja schon die Byrds genannt, weiter empfehle ich dir hier dann noch Crosby, Stills, Nash & Young aber auch Roger McGuinn (Mitglied der Byrds).
    Auch in Deutschland gab (und gibt) es sowas: Ougenweide, Elster Silberflug (eingeschränkt, machten hauptsächlich reinen Folk).

    Das sind allerdings alles mehr oder weniger Aufnahmen aus den 70ern - aber schööön!

    Greetz :great:
     
  6. verFOLKet

    verFOLKet Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.08   #6
    ich kann dir von Ulver das komplette Kveldssanger-Album empfehlen... das sollte im ungefähren dem entsprechen was du suchst (denk ich mal) =)

    gruß
     
  7. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 29.12.08   #7
    Mazzy Star oder die Vorgänger Opal beispielsweise.
     
  8. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 02.01.09   #8
    Euch beiden ist klar, dass der thread aus dem April 2007 stammt und der Threadsteller seit Juli 2007 nicht mehr aktiv ist?
     
Die Seite wird geladen...