Suche Mesa Mark IIC+

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Gibt es die Teile eigentlich auf den Gebrauchtmakrt noch, oder ist es wie ein Sechser im Lotto einen zu erwischen?
Wäre sehr interessiert an dem Teil...
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hier im Flohmarkt als auch bei eBay tauchen manchmal welche auf.
Die Preise sind allerdings auf recht hohem Niveau.
Cheers
Jürgen
 
Bei Ebay wär momentan ein Mark III. Kann man den mit dem Sound des IIC+ vergleichen?
 
ich hatte mal (garnich so lange her) einen :p zum vergleich zu markIII kan ich nix sagen. aber ich kann eigentlich nur empfehlen wenn dir der sound gefällt, hol dir nen gebrauchten markIV ;) damit kriegste den sound des markII problemlos hin und noch ne ganze ecke mehr! grad für metal zB würd ich die neueren marks den alten dann doch vorziehen.
 
Die Zerre des Mark IIC+ überzeugt mich mehr, da sie nicht so komprimiert und trockener ist, als die des Mark IV. Der Crunch des 2c ist für meinen Geschmack nicht zu übertreffen.
 
evtl. en Mesa Boogie Studio Preamp? Mit entsprechender Endstufe...

Ist immer noch günstiger Als ein gut erhaltener Mesa IIC+
 
Bei Ebay wär momentan ein Mark III. Kann man den mit dem Sound des IIC+ vergleichen?

Einen mkIIc+ habe ich nie besessen, aber den MKIV, studio Preamp und MKIII.
der MKIV und Studio PRe sollen ja in die Richtung des MKII gehen (können)...beide finde ich sehr geil!
der MKIII hat mich überhaupt nicht überzeugt...kratig und dünn gegen den mk4
 
"Bei Ebay wär momentan ein Mark III. Kann man den mit dem Sound des IIC+ vergleichen? "


Hi,

ich spiel seit rund 25 Jahren sowohl einen IIC+, als auch einen Mark III (red stripe).
Leider hat mein IIC+ keinen EQ und keine Simul Class Endstufe, was aber mein
IIIer hat.
Klanglich sind sie meines Erachtens nicht so sehr weit auseinander. Der IIC+ singt
etwas mehr und klingt weicher. Der IIIer ist aggressiver, hier speziell im Leadkanal.
Wenn ich jetzt einen Boogie aus der Mark-Serie wollte, würde ich zum Mark III
tendieren. Mir wäre der Soundunterschied zwischen den beiden nicht Wert, die
doch gesalzenen Preise für einen IIC+ zu bezahlen, sofern man überhaupt noch
einen in ansprechendem Zustand auftreiben kann.

Grüße
 
Der Musikhändler in meiner Stadt (sehr kleines Geschäft in dem ich gerade als Aushilfe arbeite) hat neulich einen für ziemlich wenig abgegeben, ich hab ihm gesagt, dass der was wert ist, aber er wollts nicht hören :confused::rolleyes: ... Naja.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Mark V machen können. Der hätte ja auch den IIC+ Kanal....kann man das mit dem Original vergleichen?
 
"Bei Ebay wär momentan ein Mark III. Kann man den mit dem Sound des IIC+ vergleichen? "


Hi,

ich spiel seit rund 25 Jahren sowohl einen IIC+, als auch einen Mark III (red stripe).
Leider hat mein IIC+ keinen EQ und keine Simul Class Endstufe, was aber mein
IIIer hat.
Klanglich sind sie meines Erachtens nicht so sehr weit auseinander. Der IIC+ singt
etwas mehr und klingt weicher. Der IIIer ist aggressiver, hier speziell im Leadkanal.
Wenn ich jetzt einen Boogie aus der Mark-Serie wollte, würde ich zum Mark III
tendieren. Mir wäre der Soundunterschied zwischen den beiden nicht Wert, die
doch gesalzenen Preise für einen IIC+ zu bezahlen, sofern man überhaupt noch
einen in ansprechendem Zustand auftreiben kann.

Grüße

Dann behalte deinen Mark III wenn er dir besser gefällt, und verkaufe mir den IIC+:D
 
nicht wirklich :redface:

und klingt auch ne ecke anders!

inwiefern is das "nich wirklich" gemeint?

Billiger isses allemal, die Studio Preamps gehn je nach Zustand um die 400-500 €
teilweise sogar weniger raus.
Endstufen gibts wiederum viele welche den SOund draufhaben. IMO ist der Sound
nicht ganz so abhängig von der Endstufe wie z.B. bei einem Recti (relativ gesehen).

Und das mit dem ne ganze Ecke anders seh ich auch wieder relativ. Im direkten
Vergleich wird man Unterschiede feststellen aber grob betrachtet klingen sie
meiner Meinung an doch schon sehr ähnlich
 
"Stimmt es wie in der Beschreibung, dass der Mark III mit dem IIC+ baugleich ist?!

Beim Mark III red stripe soll die Vorstufe des IIC+ übernommen worden sein, was
aber nicht heißt, daß er auch genauso klingt. Siehe mein obiges Posting. Man kann
ihn aber schon gut in die IIC+ Richtung biegen.

"Sehe ich das richtig das man nur zwei Sounds Clean und Lead zur Verfügung hat, oder wie ist das?"

Beim IIIer hat man 3 Sounds (clean, crunch, lead) zur Verfügung. Crunch ist aber sehr
kompromißbehaftet, da man ihn nicht separat einstellen/regeln kann.

"Soll ich zuschlagen?"

1599,- € sind ein stolzer Preis für ein Topteil. Ob diese Amps nochmal billiger werden,
ist die andere Sache.

Der angebotene Amp hat meines Wissens keine, wie angegeben, 100 Watt, sondern
nur 75. Außerdem ist der Hall dieser Boogies kein Sahnehäubchen, sondern eher
mäßig.


Grüße
 
inwiefern is das "nich wirklich" gemeint?

Billiger isses allemal, die Studio Preamps gehn je nach Zustand um die 400-500 €
teilweise sogar weniger raus.
Endstufen gibts wiederum viele welche den SOund draufhaben. IMO ist der Sound
nicht ganz so abhängig von der Endstufe wie z.B. bei einem Recti (relativ gesehen).

Und das mit dem ne ganze Ecke anders seh ich auch wieder relativ. Im direkten
Vergleich wird man Unterschiede feststellen aber grob betrachtet klingen sie
meiner Meinung an doch schon sehr ähnlich

also ich hatte nen studio pre + simul class295,
davor nen markIIC+ und davor nen markIV

der reine sound is sicher extrem identisch! aber vom feeling und der dynamik her würd ich nen topteil definitiv vorziehen. ich fand den preamp zwar schon geil aber irgendwie zu "künstlich" und die endstufe spielt sehr wohl ne riesen rolle. grad was die die ansprache angeht. die topteile ham einfach mehr wums. der mark IV hatte mit seinen 85W oder was die ham ne gute ecke mehr dampf und eier als die 2x 95W. es hat zwar nie gematcht damit aber es war einfach nicht so stramm zu kriegen wie das topteil!
es is immer n unterschied zwischen rack und top.


vieeeeeel zu teuer!
dafür kriegste ja gebraucht sicher schon nen markV ^^

für mein markIV hab ich damals 1450 gezahlt. den III würd ich eher so bei max. 1100-1200 einordnen
den markIIC+ (60W) hab ich damals für 850 bekommen.

aber 1600 für nen alten IIIer??? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich voll auf den IIC+ eingeschossen, und der muss es jetzt auch sein. Allerdings gibt es derzeit kaum Amps, die schwieriger zu finden sind als dieser. Was hat es eigentlich mit der kurzen Head Version aufsich? Ist die klanglich mit dem langem Top identisch.
Hätte da noch ein Angebot und weiß nicht, was ich davon halten soll. Liegt so bei 1200 Euro...http://mesaboogie.de/forum.php?req=thread&id=1250&unb857sess=a98ccccf8a8b1283fab7c6fbf0bfed72

also 1. wenn du hier alle angebote postest sinken deine chancen auf nen gutes angebot drastisch :redface:

2. ohne EQ würd ich keinen mark kaufen!!!

3. die short und long versionen sind eigentlich NUR in den maßen unterschiedlich (das short head passt halt in ein 19" rack)

4. (ich weiß jez nich genau ob du das auf markIV oder II bezogen hattest aber...) es gib zumindest beim mIV A und B version die sich etwas unterscheiden in der ausstattung und angeblich auch sound. beim mIIc+ hab ich keine ahnung.
ansonsten sind bei den long/short versionen nur die features die nicht mehr vorn drauf gepasst ham auf die rückseite gepackt worden ;)

5. kein mark ohne EQ! ;)


...6. ohne EQ sind 1200 zuviel (mal ganz abgesehn von dem "verbastelten" gehäuse/lüfter ^^)
7. würd ich mir das mit dem markIV wirklich nochmal überlegen. mit etwas gedult bekommst du da echt jeden alten mark sound raus ;) (und noch mehr!)
 
Leider ohne EQ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben