Suche Metal Amp bis 250

  • Ersteller DeadPuffy
  • Erstellt am
D
DeadPuffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.17
Registriert
07.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ich möchte mir einen Bass Verstärker für zuhause und eventuell für eine Garagen Band zum üben zulegen. Preis ab 100 bis 250.
Ich spiele ausschließlich älteren Death und Thrash Metal.
 
Eigenschaft
 
Hier antwortet keiner, weil es das was du suchst wohl nicht gibt. Für den Preis bekommst du auf jeden Fall was solides für Zuhause, auch neu. Für die Band wirst du aber kaum was taugliches bekommen, höchstens ein gebraucht-Schnäppchen vielleicht. Für den Bass in den besagten Genres brauchst du eine Menge Lautstärke, das heißt Leistung und eine Box mit gutem Wirkungsgrad. Und für 250 Euro gibt es neu nichts und gebraucht vielleicht etwas, aber wenn dann nur eine Notlösung.
 
Ich schließe mich meinem Vorposter an, in der Preisklasse findest du für diese Musikrichtung nichts bandtaugliches. Hol dir lieber einen guten Übungsamp, wenns mal Richtung Band geht kannst du immer noch aufrüsten. Evtl. könnte es für dich auch Sinn machen, dir einen Preamp zu holen und über Kopfhörer zu üben. Wenn dann eine Bandprobe ansteht kannst du für den Anfang über den Preamp in die PA gehen.
 
Ist halt ne schwierige Aufgabe.

"älteren Death und Thrash Metal" - genau mein Genre!

Hast du ne Box? Mit Box, kapituliere ich vor den 250 Euro - keine Chance.

Sonst würde ich mir nen gebrauchten Tech 21 Bass Driver DI kaufen. Den gibt es für ~150 Euro.
Kannst mal hier schauen, wie die verkauft werden.

Dazu ne billige t.amp Endstufe. die sind zwar schwer, aber dafür billig und haben gar nicht so schlechte Erfahrungswerte.
2x500 Watt an 4 Ohm oder auch weniger, an sich egal, einfach schauen, was man billig ersteigen kann.
Preisbeispiele gibt's hier.

Wenn du noch ne Box brauchst würde ich nach ne gebrauchten Peavey 410 TVX gucken, das ist ne gute Box. Die war schon nicht teuer und ist gebraucht für 150 bis 200 Euro zu bekommen.

Damit hast du ein Ampeg Stack für Arme. Das heißt aber keinesfalls, dass das nicht gut klingt. Das war so oder in ähnlicher Form mal die unschlagbare Low Budget Empfehlung hier im Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit etwas Geduld und suchen kann man auch - wie ich - einen Trace Elliot Combo mit zusätzlicher (Peavey)Box für € 150.- schießen.

Die alten Laney Teile sind auch öfter mal günstig zu haben. Von meinem DP300 bin ich heute noch begeistert.

Das Zeug aus den 80/90ern ist halt sackschwer, klingt aber gut und muss nicht mit 1000 W rumprollen, um sich durchsetzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch der Meinung, dass etwas mehr Geld investieren die geschicktere Möglichkeit wäre und bis das Geld da ist, leiber über die PA spielen. Hab ich früher selbst so gemacht!
 
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich für die "Roland Cube 20 XL Bass" entschieden. Die ist zwar für die Band zu leise, aber wir haben uns jetzt einen Proberaum erschafft, wo wir Equipment zur Verfügung haben. Die Bass Combo sollte für mich zum üben ausreichen.
 
Glückwunsch!
Such mal nach der "Roland Bass Amp History" (PDF) im Internet ...
Habe ich vor 5 Jahren geschrieben ...

Es heißt aber "der Combo" ...
"Die Combo" wäre eine Band / Musikkapelle ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben