Suche Metal-Gitarre

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Hallo Zusammen!!!

Ich bräuchte eine neue Gitarre und zwar für Bereich Metal. Sie sollte so um die 600€ kosten und gut für Rythmus sein.
 
Eigenschaft
 
Präzisir deine Anforderungen. Im Prinzip kann man alle Gitarren für alle Musikstyles nutzen, mit den entsprechenden Effekten davor! Wenn du vom Look her ne Metalklampfe suchst, wär die Epiphone Gothic Explorer was für dich. kostet so 440€, gute Verarbeitung und Bespielbarkeit...Geile Form!;)
 
Wie wärs mit einer Jackson RR3, kostet ~500€. Gute Verarbeitung und sehr gute Bespielbarkeit.
 
Ich bin für ne BC Rich NJ von der alten Version.. ausser du kannst dich mit der hässlichen kopfplatte der neuen abfinden.
Die alten sind grad im angebot bei musikproduktiv für 389?.
ironbird nj fr Die hab ich mir erst letztens geholt.. geiles teil ;) Gibt natürlich noch andere formen.. das ist ja bekanntlich geschmackssache.
 
Irgend ne Jackson in dem Preissegment, da bist du auf der sicheren Seite... und ich bezweifle, das man mit jeder Gitarre und den entsprechenden "Effekten" nen Metalsound bekommt. Kannst ja mal mit ner Hollowbody das ausprobieren, viel Spaß dabei :rolleyes: .
 
Guck dochmal bei den BCriches,da findeste sicher was.
 
frost schrieb:
Wie wärs mit einer Jackson RR3, kostet ~500€. Gute Verarbeitung und sehr gute Bespielbarkeit.
Das kann ich nur bestätigen. Habe selbst so ein Teil und sowohl Design als auch Klang sind für den Preis mehr als nur fantastisch :)
 
Eine Ibanez rg in der Preisklasse wäre auch eine Option, wenn dir der dünne Hals zusagt.
 
Also ich würd da auch ma bei Jackson nachschauen
Da biste wirklich gut aufgehoben und die Dinger sehen auch noch verdammt gut aus :D
edit: und natürlich esp wie konnt ich die vergessen :D
 
zum drtitten mal:schau bei jackson nach.....
 
Check mal diese neuen LTD (ESP) -Serien an... EC400,Viper400,H400,MH400,EX400 etc. ...also diese ganzen 400er dinger

Die haben schon standardmäßig EMG81 Humbucker drin,angeblich gute Mechaniken und so nen neuen Sattel der eine gute Stimmstabilität verspricht...
 
ibanez sz reihe. sieht zwar nicht sonderlich nach metalklampfe aus, dafür is der sound, die bespielbarkeit, das preisleistungsverhältnis usw super.
 
mnemo schrieb:
Irgend ne Jackson in dem Preissegment, da bist du auf der sicheren Seite... und ich bezweifle, das man mit jeder Gitarre und den entsprechenden "Effekten" nen Metalsound bekommt. Kannst ja mal mit ner Hollowbody das ausprobieren, viel Spaß dabei :rolleyes: .

Also meine Hollowbody von 1967 mit Powersound am Steg geht tierisch ab. Damit Slayer zu schrubben ist die helle Freude.
Ab einer gewissen lautstärke bisschen viel Nebengeräusche, also lieber über nen kleinen Amp an ner PA fahren als nen voll aufgerissenen Amp direkt :)

Aber soundmässig...Wahnsinn. Brettert meine Paula gnadenlos an die Wand.

Clean kommt der Hollow-Charakter natürlich durch, da klingt sie schon anders. Aber bei vollem Metalbrett ist das eine Höllenmaschine.
 
Comrade schrieb:
Das ist definitiv wahres Künstlertum...

:)

killing the cliché...

Warum sollte es auch nicht gehen. Volle Verzerrung, da ist es ziemluch wurscht, was fürne Gitarre du spielst.

Eine Hollowbody mit fetten PUs am Rectifier wird allemal mehr Metal klingen als ne BC Rich an ner 10 Watt Transe. Sie sieht nur äusserlich halt net so aus und hat bei hohen Lautstärken so ihre negativen Seiten. Aber aus welchem physikalischen Grund sollte die net abgehen wie Hölle?
 
ich wuerds auch mit ner ibanez rg versuchen, geile verarbeitung, gutes material, gutes tremolo, der duenne hals ist gut geignet fuer schnelles spielen.
die sehen zwar nicht so besonders aus, aber nen schlichtes schwarz tuts auch. Die besseren haben als plekschutz außerdem ne geflexte stahlplatte, also absolut geiles material!
 
Comrade schrieb:
Check mal diese neuen LTD (ESP) -Serien an... EC400,Viper400,H400,MH400,EX400 etc. ...also diese ganzen 400er dinger

Die haben schon standardmäßig EMG81 Humbucker drin,angeblich gute Mechaniken und so nen neuen Sattel der eine gute Stimmstabilität verspricht...

Die sollen absolut genial sein, die Gitarren. Noch net probiert, aber vom Händler gehört. Und in der Tat serienmässig mit Earvana-Nut.

Oder halt Jackson, ne Ibanez Super Strat oder was sonstiges mit HSS oder HSH und den üblichen Features.

Eigentlich kommts da v.a. drauf an, was fürn Outfit der Kollege will. :)
 
Ach komm Ray, du lügst dir doch was vor ;) :) ! Verarsch die anderen nich, sonst kauft der sich noch ne Hollowbody. :)

Wenn die 400er genausogut sind wie meine Lynchbariton, dann sind se wirklich gut. ;) ...aber die wirst du nicht für 600,- Euro bekommen. Schaut doch bitte immer den vom Threadöffner eingeräumten Preis immer vorher an. Ich sehs schon kommen, das einer mit der KH-2 ankommt.

Edit:
Ich hab doch 600 geschrieben, ich weiß nicht was du hast ;) :p . Sollen die echt so billig sein? Das kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen. Schon allein, das die alten Modelle noch zu dem Preis zu haben sind und die Neuen die aktiven EMGs schon am Start haben.

Edit2:
@ray:
Der Edit war auf Phillippspost bezogen.
 
mnemo schrieb:
Schaut doch bitte immer den vom Threadöffner eingeräumten Preis immer vorher an. Ich sehs schon kommen, das einer mit der KH-2 ankommt.

Er hat gesagt 600€, die Modelle der neuen 400er Serie liegen bei 629€-829€.

Will mir demnächst auch eine kaufen. Weiß aber nicht, ob ich nicht doch lieber auf ne LTD Deluxe sparen soll :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben