Suche Metalgitarre bis 600€

  • Ersteller Rockbar94
  • Erstellt am
R
Rockbar94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
19.10.16
Beiträge
5
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Gitarre die für Metal geeignet ist.
Am liebsten wäre mir Les Paul Style mit einem möglichst dünnen Hals haben an dem man nicht beim Spielen "hängen bleibt" und einer "Bierbauchfräsung". Sollte am besten auch nicht Kopflastig sein.
Möchte nicht mehr als 600€ ausgeben nach Möglichkeit.

Freu mich auf eure Vorschläge :D
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Musiker- Board!:)
Ich finde diese hier passt super auf deine Beschreibung!





Ansonsten: www.thomann.de und dann unter LP Style bis 600€ suchen. :) Es gibts in dem Bereich (600€/Metal) so viele Gitarren, am besten du schaust selber, und wenn du eine findest die dir gefällt kannst du immer noch fragen ob die sich lohnt!
 
Wie wäre ne EC-1000 gebraucht oder ne EC-401 neu. Von den Farben her, kannst du mal schauen was dir so gefällt. Gäbe es zum Teil auch ohne EMGs, aber der 81er am Steg ist schon ganz nett.


xlarge.png


 
Vielen Dank für alle die schnellen und hilfreichen Antworten. Sind echt einige dabei die mich sehr ansprechen :D
 
Wenn es kein eingeleitet Hals sein muss, dann hat das große T auch meine Empfehlung für unter 300,--€ im Lager . Und von der mit einfeleimten Hals B-Stock für 429€.
 
@Noddy mit wie viel Promille hast du gepostet? :D
Hat nicht Hagstrom eine neue böse Metal-Serie herausgebracht? War wohl ne Werbung in der G&B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Neee...aber vom Handy mit Worterkennung und ohne Brille auf :rofl::whistle:

Aber ich denke, man erkennt auch so was ich meinte ;)

Eingeleimter Hals sollte es heißen..jetzt vom PC mit Brille gesendet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hatte ich auch eben gesehen, aber ich vermute mal, dass die nicht im Budget-Rahmen liegen werden, oder?
 
Ich denke sie werden dran kratzen, zumindest die Ultras.
 
Könnte sein...ich bin mal gespannt...wenn du was siehst, kannst du mir gerne eine PN schicken...wobei..ich bin ja Lefty, keine Ahnung ob sie die für Letfys überhaupt anbieten werden.

So genug OT jetzt :D

Bin drauf gespannt, welche der TE am Ende nehmen wird...waren ja alles gute Teile, die hier gepostet wurden..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nööö :D definitiv nicht...

Frage ist, wie groß der Unterschied bei den PU´s ist...die Three Kings hat Alnico 2+5, die Ultra Swede z.B. Custom 62er...
die Preiswertere Ultra Swede mit bolt-on-Neck hat auch keine Splitcoil Funktion im Gegensatz zu der mit eingeleimten ( :D) Hals.

Aber das wird hier gerade zu OT und wird den TE nur verwirren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es würde mich wundern, wenn eine "Limited Edition" plötzlich günstiger wäre als das "herkömmliche" Hagström-Serienprodukt!

danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
Ich werde demnächst mal ins nächste Musikgeschäft gehen und gucken, ob Sie ein paar eurer Vorschläge vorrätig haben zum anspielen. Ich muss eh noch warten bis ich mein Weihnachtsgeld kriege nächsten Monat bevor ich eine kaufe ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben