Suche Metalsongtexte in Deutsch Übersetzt

von Ataca del Rasha, 22.10.04.

  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.10.04   #1
    hi

    kennt jemand eine gute seite wo man Songtexte von Machine Head,Soulfly,Sepultura,Metallica,Slayer usw in Deutsch findet.


    schonmal THX
     
  2. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 22.10.04   #2
    www.google.de

    oder

    ein wörterbuch, englischkenntnisse und ein bisschen zeit

    oder

    schau einfach mal bei den normalen seiten für liedtexte, manchmal sind dort deutsche übersetzungen.
     
  3. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Nein.
     
  4. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 22.10.04   #4
    die bei weitem beste und befriedigendste methode. leider hat das rock hard trotz inständigster bitten noch keine bravo-rubrik eröffnet, wo jedes monat die besten übersetzungen der leser gekürt werden... :cry:
     
  5. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #5
    www.lyriks.de
     
  6. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.10.04   #6
    Am besten ist es wirklich, wenn du dich mit den englischen Texten zufrieden gibst, und versuchst, sie auf Englisch zu verstehen. Ich habe schon mehrere übersetzte Lyrics gelesen, der Sinn des Originals ging meistens verloren.
    Klar isses schwierig, viele Wörter versteht man nich (Metallyrics bestehen nun mal nicht aus dem Grundwortschatz des Pop "Love", "Sun", "Friends", "thinking of you", usw.).
    Wenn man aber ab und zu mal ein Wort nachschaut, bringt das schon ne menge, und irgendwann versteht man automatisch die Intentionen des Songs.

    P.S.: Hängt euch nich an den Texten auf, die Musik ist doch das entscheidene, oder nich?
    :rock: :rock: :rock:

    Für mich auf jeden Fall !!!
     
  7. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Ich wollt auch grad die Bravo vorschlagen!!!
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Mal ehrlich, die meisten Texte sind wenn man sie übersetzt einfach nur scheisse, z.B. Master of Puppets, auf englisch isser aber irgendwie geil ...

    Vor allem bei frühen Sepultura-Texten wirst auf deutsch net sonderlich schlau draus (auf englisch btw. auch net ^^) weil sie als sie noch praktisch kein Englisch konnten einfach Wörter aus nem Wörterbuch genommen haben und die aneinandergereiht haben , ergab logischerweise keinen sinn ...
     
  9. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 22.10.04   #9

    Diesem möchte ich vehement widersprechen. Du darfst es halt nur nicht 1:1 übersetzen....
     
  10. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 22.10.04   #10
    Hier gibts die ganzen Lieder von MAnowar in deutscher Sprache!! Wobei das immer die selber Wörter in einem Lied sind ;-)
    Jedenfalls sau lustig ;)

    Edit; Whoops, den Link sollte man auch noch posten,sonst hat das wenig Sinn *g*
    http://www.manowar.de/


    mfg
    J.P.
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.10.04   #11

    Davon gehe ich halt in diesem Falle aus :)
     
  12. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 22.10.04   #12
  13. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.10.04   #13
    immer wieder lustig

    hab ne ganz einfache Frage gestellt und bekomm antworten wie nein

    an alle die was ordentliches gepostet haben THX

    und ich versteh schon viel von Metallyrics nur in manchen Texten wie Machine Head`s Bite the Bullet sind massig Fremdwörter die ich noch nie gehört hab und es würde lange dauern die einzeln zu suchen.
    aber was tut man nicht alles für Metal.

    ist einfach die einzige Wirklich gute Musikrichtung, wird mir jeden Tag wieder ins Gedächtnis gerufen.
     
  14. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.10.04   #14
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.10.04   #15


    100% Zustimmung :D
     
  16. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
  17. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 23.10.04   #17
    kannst du das begründen?
    ich hör auch (death/thrash)metal, aber es gibt im metal genauso perlen und nieten wie im blues, in der klassik, im rock,...

    im metal zählen andere werte als in den meisten anderen richtungen, da hört der unterschied aber schon auf.
     
  18. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.10.04   #18
    Auch wenn das jetzt sowas von Offtopic ist, muss ich da mal was zu schreiben:
    Ich finde, in meiner ganz bescheidenen Meinung, dass das ein riesengroßer Unterschied ist und das der Unterschied reicht um zu sagen, das Metal etwas ganz anderes ist als die anderen Stile, denn kaum eine Musikrichtung ist so Musikrichtung und Lebenseinstellung zugleich, wie der Metal dies für seine Anhänger ist.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
Die Seite wird geladen...