Suche Metronom zum Anschluss an PA für unseren Drummer

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Im Threadtitel stehts schon. Könnt ihr was empfehlen? Ich finde immer nur Metronome mit eigenem Lautsprecher, aber das is ja nicht proberaumtauglich.

Natürlich könnte er auch per Kophörer dazutrommenln, aber ich will hören was er macht, da ich ihn leider feuern muss, wenn er das nicht hinbekommt.
 
Eigenschaft
 
Hm, eigentlich ist ja nur wichtig, dass das Gerät einen Kopfhöreranschluss hat, dann solltest du es mit den passenden Kabeln an die PA anschließen muss...

*hoffentlich werd ich jetzt nicht verbannt* xD
 
Ich Doof .... stimmt auch wieder. Was komt denn da für ein Pegel raus? Lauter als normale Line-Signale, oder?
 
Im Threadtitel stehts schon. Könnt ihr was empfehlen? Ich finde immer nur Metronome mit eigenem Lautsprecher, aber das is ja nicht proberaumtauglich.

Es hilft euch aber nicht, wenn ihr auch nach Click spielt. Ihr müsst als Band aufeinander abgestimmt spielen und ihr müsste euch nach dem Drummer richten. Live könnte ihr auch nicht alle ein Click im Ohr haben. Der Band ist es nur ratsam, dass der Drummer ein Click hat.

Natürlich könnte er auch per Kophörer dazutrommenln, aber ich will hören was er macht, da ich ihn leider feuern muss, wenn er das nicht hinbekommt.

Also, ich weiß nun nicht, ob das ein Scherz ist und ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, aber das finde ich arm. Nach Metronom zu spielen ist enorm schwer. Von hier auf jetzt, kann man das nicht. Es gibt Leute, denen fällt das leicht, aber genau auf du Punkt zu spielen ist des Drummerkunst. :)

Ich Doof .... stimmt auch wieder. Was komt denn da für ein Pegel raus? Lauter als normale Line-Signale, oder?

Bei einer Tama Rhythem Watch zum Beispiel, kann man die Lautstärke regeln. Bei günstigen geht das meist nicht. Wenn es eh über die PA läuft, dann könnte ihr es ja verstärken. Fängt es durch die Verstärkung an zu zerren macht es ja nichts, man hört es ja trotzdem.
 
Ich Doof .... stimmt auch wieder. Was komt denn da für ein Pegel raus? Lauter als normale Line-Signale, oder?

Leider habe ich dazu keine Infos gefunden. Sollte aber Consumer Line Pegel sein, also -10 dbV.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben